Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Audio beim Starten

tobfip

Newbie
Registriert
25. März 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Solo2 (Dragonworth) VTi 6.0.5.
Beim Start aus dem Standby habe ich immer öfter nur Audio über meine Anlage (Opt. Ausgang),
über HDMI kommt Audio nicht mit hoch!
Kennt jemand den Fehler?

Gruß
tobfip
 
AW: Kein Audio beim Starten

Den Fehler kenne ich. In der regel reicht es aus, die Box erneut in den Standby zusetzen und dann wieder einschalten.
 
AW: Kein Audio beim Starten

Ja, stimmt geht gelegentlich aber nicht immer!
Kann jemand sagen wodran es liegt?

Gruß
tobfip
 
AW: Kein Audio beim Starten

Tausche mal das HDMI Kabel aus oder nutze am Fernseher einen anderen HDMI eingang. Meist liegt aber das Problem am HDMI Kabel. So wahr es zumindestens bei mir.
 
AW: Kein Audio beim Starten

Danke für die Idee, werde ich mal ausprobieren! :good:
 
AW: Kein Audio beim Starten

Oder an den HDMI-Steckern rütteln.
Wenn das Problem hie und da nach einem Box-Neustart bleibt, neuste Version flashen und weiter testen.
Bei VTI unter "Software-Werkzeuge" zuerst alles sichern.
 
AW: Kein Audio beim Starten

Habe den HDMI Stecker ein paar mal ein und ausgesteckt und habe seitdem keine Probleme mehr, war wohl doch nur ein Kontakt Problem.

Danke für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben