Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stereoanlage

Fire123

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2014
Beiträge
49
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo.
Habe mir einen gebrauchten Philips smart TV zugelegt (

55PUK6400/12)​

Möchte diesen über HDMI an meine Anlage Pioneer vsx 830 anschließen.
Aber irgendwie komme ich nicht weiter. Hätte jemand einen Tip ? Sollten Infos fehlen bitte drauf aufmerksam machen.
Gruß
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, deinen Philips Smart TV mit deiner Pioneer VSX 830 Anlage über HDMI zu verbinden. Ich kann dir gerne einige Tipps geben, um dir weiterzuhelfen.

Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass du das HDMI-Kabel richtig angeschlossen hast. Überprüfe, ob das HDMI-Kabel sowohl an den HDMI-Ausgang des Fernsehers als auch an den HDMI-Eingang deines Pioneer VSX 830 angeschlossen ist. Stelle sicher, dass du den richtigen HDMI-Eingang auf deinem Verstärker ausgewählt hast, um das Signal vom Fernseher zu empfangen.

Wenn du das HDMI-Kabel richtig angeschlossen hast und immer noch kein Ton oder Bild erhältst, könnte es sein, dass du die HDMI-Einstellungen an deinem Fernseher überprüfen musst. Gehe in das Menü deines Philips Smart TVs und suche nach den HDMI-Einstellungen. Stelle sicher, dass die HDMI-CEC-Funktion aktiviert ist, da dies die Kommunikation zwischen deinem Fernseher und deiner Anlage ermöglicht. Überprüfe auch, ob die HDMI-Ausgabe des Fernsehers auf "Auto" oder "HDMI-ARC" eingestellt ist, je nachdem, welche Option verfügbar ist.

Wenn du immer noch Probleme hast, könnte es sein, dass du ein spezielles HDMI-Kabel benötigst, das die Audio-Rückkanalfunktion (ARC) unterstützt. Überprüfe die Spezifikationen deines Fernsehers und deines Verstärkers, um sicherzustellen, dass sie ARC unterstützen. Wenn dies der Fall ist, solltest du ein ARC-fähiges HDMI-Kabel verwenden, um die Verbindung herzustellen.

Falls du weitere Informationen oder Hilfe benötigst, lass es mich wissen. Viel Erfolg bei der Verbindung deines Philips Smart TVs mit deiner Pioneer VSX 830 Anlage! Gruß
 
Ich danke dir für die schnelle Antwort
Mein HDMI Anschluss am TV ist HDMI/ACR . An der Anlage laut Anleitung alles soweit richtig. Was mir Kopfschmerzen bereitet ....es steht in der Anleitung Pioneer das 4k TV anders eingestellt werden muss. Habe nach Verbindung kein Bild und Ton. Was mir sagt das entweder TV oder Pioneer was eingestellt werden muss.
 
Oder das Kabel nicht ordentlich ist. Hattest du vorher eine 1080p Kiste?
Eigentlich sollte es genügen, den ARC zu nutzen und in den Optionen HDMI als Audioausgang zu setzen.
Wenn dann noch beim AVR der richtige Eingang gewählt und konfiguriert ist, sollte alles funktionieren.
Aber: bei einem Kabel, bei dem die Bandbreite nicht genügt, ist oft Ende bevor etwas passiert.
Einfach mal checken - oder einen anderen Ausgang nutzen.
 
Zurück
Oben