Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kein AU mehr auf d02 wegen Betatunnel?

orli

Newbie
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Forum,

ich share erfolgreich mit meinem Homeserver eine D02 und eine G09 Karte via smartmouse an verschiedene Clients (Kabel Deutschland, D02 mit aktiviertem Sky). Seitdem KDG nun aber die Einspeisung via SAT eingestellt hat und alte Dbox'en ausgesperrt wurden die kein HD können, erhält meine D02 keine Updates mehr, so zumindest meine Theorie, nachdem ich etwas im Forum gestöbert und daraufhin rum probiert habe.
Serverseitig ist das Update aktiviert und wird für die G09 auch geschrieben.

Meine Client oscam.user sieht dabei wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit dieser Config werden scheinbar durch den Betatunnel keine Updates mehr an die Karte geschickt. Den Betatunnel brauche ich aber, da sonst die HD Sender nicht laufen (VU-Ultimo, VU Uno, DM800 als Clients). Ich behelfe mir jetzt damit ab und an den Betatunnel auszuschalten und die Karte zu aktualisieren, bevor sie dunkel wird ( bisher einmal passiert).
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Gruß
orli
 
AW: Kein AU mehr auf d02 wegen Betatunnel?

vielleicht die D02 im Nagra-Modus mit rsa/boxkey verwenden ?
 
AW: Kein AU mehr auf d02 wegen Betatunnel?

Hi,

die D02 erhält EMM weiterhin über SD Receiver. Schalte mal auf Sky Krimi da wirst Du es sehen.
 
AW: Kein AU mehr auf d02 wegen Betatunnel?

Seitdem KDG nun aber die Einspeisung via SAT eingestellt hat und alte Dbox'en ausgesperrt wurden die kein HD können
was ich nicht verstehe ist was hat die sat Einspeisung bei KD mit updates auf eine Kabel Karte zu tun, läuft/lief die dbox über sat oder was ist damit gemeint

du kannst doch beide karten über den lokalen account updaten, oder nicht?
 
AW: Kein AU mehr auf d02 wegen Betatunnel?

Das bezieht sich darauf, dass ich Clients an meinem Anschluss hatte, die alte SAT-Boxen betrieben haben, die kein HD konnten. Die haben mich aktualisiert. Im Juni hat KDG aber die Verbreitung via SAT komplett dicht gemacht, seitdem hab ich nur HD Boxen dran, welche widerrum aktuell kein AU machen. Das mit Sky Krimi werd ich mal versuchen. Meine aber das hatte ich schon getestet und es geht nicht wenn der Betatunnel konfiguriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein AU mehr auf d02 wegen Betatunnel?

bei neuen oscam Versionen meine ich kommen auch EMM´s über den betatunnel soweit du dem user auch AU erlaubst und der auch EMM´s senden kann
 
AW: Kein AU mehr auf d02 wegen Betatunnel?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es werden aktuell ganz normal bei der D02 EMM´s geschrieben.
Vielleicht mal "Refresh Entitlements" drücken und Oscam neu starten.
Voraussetzung ist natürlich ein Client, der AU machen kann, im entsprechenden Kabelnetz.
 
AW: Kein AU mehr auf d02 wegen Betatunnel?

OK, ich habs nochmal gecheckt. Es liegt scheinbar tatsächlich am Kanal. Bei Sky Krimi (danke für den Tipp!) schreibt er die EMMs:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei Sky Comedy oder Sky Sport (nicht HD) passiert nichts. Woran liegt das denn?

Gruß
orli
 
AW: Kein AU mehr auf d02 wegen Betatunnel?

Werden die von dir genannten Sender über die 1834 oder 1722 abgefragt?
Welche Oscam-Version nutzt du?
 
AW: Kein AU mehr auf d02 wegen Betatunnel?

Über 1722.
Serverversion: 1.20-unstable_svn build 8578, selbst kompiliert auf meiner Ubuntu Quetsche.
 
AW: Kein AU mehr auf d02 wegen Betatunnel?

Auf Sky Krimi kommen am meisten EMM Nicht auf jeden Sender wirst Du welche bekommen ;(
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…