Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kein AU im Oscam Server unter Freetz?!

ohneworte71

Newbie
Registriert
27. April 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt einiges selbst probiert und bin aber nicht zum Erfolg gekommen.
Habe das Problem das ich nach dem Wechsel der Fritz!Box kein AU bei den Entitlements for KDG09 in der OScam habe. Ist schon einmal dunkel geworden.
Als Client ist eine VU Box mit aktuellem Image und als Softcam (oscam-trunk) vorhanden. :unsure:
Da ich nicht genau weiß was ihr genau braucht warte ich mal lieber auf eure Vorschläge.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?! :)
 
Hi,
Einfach mal die Konfiguration vom Server und Client Posten bitte
 
Oscam.conf, -server, -user

Von beiden Geräten halt erstmal
 
Hi, hier mal die Daten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ... für das AU nicht .... aber Ja .... für den Zugriff auf den Oscam Server.

Wer geht denn freiwillig vom Client über‘s Internet zurück zu sich nach Hause um den Server zu erreichen :oops:

oscam.Server auf dem Client wie in meinem Beispiel ändern.



Hast du Server und Client Configs nach meinem Beitrag abgeändert und beide mal neu gestartet???
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht bezüglich Emm, bei dir fehlt nur der AU Eintrag am Server in der oscam.user, könnte vorher so auch nicht gelaufen sein
 
Hi, hab ich geändert und Danke für die Hilfe!
Aus der Erinnerung heraus muss ich jetzt ungefähr min. ein Tag warten um zu sehen ob es nun läuft - oder?

Könnt ihr mir dazu noch kurz ein Feedback geben:
- ich habe meine myFritz.net Adresse hier gepostet?! Sollte ich mir da jetzt Gedanken machen?
 
ob EMM ankommen siehst du im WebIF am Server eigentlich direkt auf der READERS Seite
 
hier mal ein Bild vom aktuellen Reader?!

1615731264416.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben