Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein AU Active bei I12 Karte, bei UM02 jedoch schon

Dakanta

Ist oft hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
174
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Guten Abend zusammen :)

Ich betreibe zu Hause einen Igel mit einer UM02 und einer I12 Karte für Unitymedia.
Wenn ich auf der UM02 Karte schaue, wird mir in der Oscam auch "Active" bei AU angezeigt, bei der I12 Karte jedoch nur "On".

Also werden keine EMM's auf der I12-Karte geschrieben, richtig?
Wo liegt der Fehler? Der Client scheint ja richtig zu sein, denn er updatet ja auch die UM02-Karte.

Hier mal meine Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran könnte es liegen?
Ich bin für jede Hilfe sehr, sehr Dankbar :)
 
AW: Kein AU Active bei I12 Karte, bei UM02 jedoch schon

Hallo NeroZ,

vom Server die oscam.user?


Hier :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kein AU Active bei I12 Karte, bei UM02 jedoch schon

tausch doch mal die 1 gegen das label der i12
und setzt dem emm cache auf 1,3,2
blocken auch weg lassen
 
AW: Kein AU Active bei I12 Karte, bei UM02 jedoch schon

Danke :)

Aber was meinst du mit "tausch doch mal die 1 gegen das label der i12"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, es läuft aber immer noch nicht.

Bin etwas überfragt :/

Kann es vielleicht am Boxkey liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein AU Active bei I12 Karte, bei UM02 jedoch schon

Ich kann nur EMM`s an meine I12 (im Nagra-Modus) von einem OScam-Clienten schicken.
Probier das mal aus!
 
AW: Kein AU Active bei I12 Karte, bei UM02 jedoch schon

Das updaten der EMM's müsste doch auch im Irdeto-Modus gehen oder nicht?

Sonst müsste ich ja alle Configs am Server und an den 3 Clients ändern
 
AW: Kein AU Active bei I12 Karte, bei UM02 jedoch schon

Denke schon, aber benutzt Du denn schon einen OScam-Klienten zum Updaten?
 
AW: Kein AU Active bei I12 Karte, bei UM02 jedoch schon

Ja, alle Clients sind Coolstream Boxen mit Oscam. Bei der Um02 klappt es ja auch wunderbar..
 
AW: Kein AU Active bei I12 Karte, bei UM02 jedoch schon

Siehst Du denn auch keine geschriebenen EMM`s im Webinterface?
Hast Du mal ne Zeitlang auf Sky-Krimi geschaltet und dann mal nach geschaut?
 
AW: Kein AU Active bei I12 Karte, bei UM02 jedoch schon

Die entitlements werden seitdem ich drauf geschaut habe nur bis zum 14.03 angezeigt. Die verändern sich nicht.
Falls EMM's geschrieben werden, springt die Karte ja im WebIf auf Active, die bleibt aber nur auf On
 
AW: Kein AU Active bei I12 Karte, bei UM02 jedoch schon

Mhmm, 14.03. dann müssen ja schon welche geschrieben worden sein!
 
Zurück
Oben