Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Kein aktueller Grafiktreiber verfügbar

AW: Kein aktueller Grafiktreiber verfügbar

Werde morgen berichten. Muss leider zur Arbeit. Danke euch schonmal für alles.

@Sumsi

Dein Link ist aber wieder Catalyst 14.4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein aktueller Grafiktreiber verfügbar

Hallo,

dafür ist der Treiber aber für Win7/8/8.1 geeignet. :emoticon-0105-wink:

Jedenfalls wenn Deine GraKa einer dieser ID's besitzt:
- AMD Mobility Radeon HD 5000 - PCI\VEN_1002&DEV_68C0
- AMD Mobility Radeon HD 5000 Series - PCI\VEN_1002&DEV_68C1
- ATI Mobility Radeon HD 5000 Series - PCI\VEN_1002&DEV_68E1&SUBSYS_254A1458

Gruß, TM
 
AW: Kein aktueller Grafiktreiber verfügbar

So Leute.

Ich habe mittlerweile etliche Seiten durch und das Problem ist doch sehr verbreitet. Das Problem ist, das da was mit dem Backlight nicht stimmt. Bestimmte Foren, Englisch sowie Deutsche sind voll davon.

Den Catalyst 13.4 bekomme ich nicht installiert, weil der DH Modder irgendeine .ini Datei nicht richtig schreibt. Irgendwo hatte ich gelesen das man dort dann was zufügen muss und im Gerätemanager dann die Datei manuell installieren muss, aber ich weiss die Seite nicht mehr.

Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber ich bin voll genervt im momemt und eines weiss ich mit Sicherheit...NIE WIEDER ATI/AMD GPU

Falls noch wer nen Rat hat, nur herraus damit :)

Gruß
 
AW: Kein aktueller Grafiktreiber verfügbar

Soooooo,

ich hatte schon fast aufgegeben, da bin ich auf diese Seite gestossen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich denke dieser Link ist erlaubt oder? Wenn nicht dann bitte entfernen und ich umschreibe mein Vorgehen.

Was soll ich sagen, es hat auf anhieb geklappt, ohne modder und sonstiges. Allerdings bin ich bei 13.4 geblieben, weil alles da drüber macht wirklich Probleme. Da muss man wohl oder übel auf einen Fix seitens AMD hoffen. Aber lieber nen Treiber von März 2013 als einen von 2010 ;)

Somit kann man diesen Thread als gelöst makieren. Danke an alle die migeholfen haben.

Schönen Abend noch :)
 
Zurück
Oben