Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD Karte in Server ohne Kabelanschluss

Honza

Ist oft hier
Hallo zusammen,
ich betreibe einen Oscam-Server (Raspi + 2x Easymouse) mit zwei SAT-Karten.
Meine Frage ist nun ob ich eine KD-Karte auch ohne Kabelanschluss "betreiben" kann, was die Updates der Karte angeht?
Die Karte müsste von einen externen Client mit AU versorgt werden.
Danke schon mal im voraus für eure Infos,
Gruss Honza

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KD Karte in Server ohne Kabelanschluss

Ja das geht, musst dem externen User der die KD Karte mit EMM versorgen soll halt AU Rechte in der oscam.user geben.

-supraracer

Natürlich geht das.Kein Problem Sat und Kabel zu mischen

Mfg Shamrock

Ein klick auf "Danke" unten links tut nicht weh ;-)

Alles klar ... Danke für die flotten Antworten. Honza

die Deutschen karten ( egal ob Kabel oder Sat ) kanst du auch in einem server in Afrika einstecken , und es wird funktioniren

das wichtigste ist wer welche karte updaten kann , bzw. darf

@czutok: Würde ich bezweifeln, dass das von der Latency her dann stabil läuft. ;-)

-supraracer

es ging nur um den beispiel :emoticon-0136-giggl

er kann jede karte die er hat ( egal ob Sat oder Kabel ) , weiter geben , und auch durch andere updaten lasen , und sie können bei im sein , müsen aber auch nicht umbedingt

Zurück
Oben