Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD Digital Free auf HTPC sehen (ohne CS)

Horst Hammer

Newbie
Registriert
28. Dezember 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe zwar so einiges gelesen, weiß aber nicht wo ich überhaupt anfangen soll? Wäre nett, wenn mich jemand auf die richtige Fährte setzt.

Was ich habe:
HTPC mit der TV-Karte "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
", ohne CI-Schacht und auch keine CAM. Betriebssysteme habe ich einmal Ubuntu 12.04 mit VDR und einmal Win 8 mit MediaPortal laufen, Frontend ist jeweils XBMC.
Damit sehe ich die öffentlich rechtlichen Sender digital und diese - sofern verfügbar - auch in HD.

Was ich will:
Aufgrund der noch bestehenden Grundverschlüsselung bei Kabel Deutschland kann ich die Free-TV-Sender nicht digital sehen. Das will ich ändern. Es sollen also zusätzlich nur die Privaten Free-TV-Sender digital gesehen werden, kein PayTV, kein HD. Gleichzeitiges Aufnehmen und LiveTV soll möglich sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies ohne CS möglich, nur mit EMU. Hier hört es bei mir aber auf, alles was ich gelesen habe dreht sich um CS. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, verraten, was ich alles brauche und wie ich vorgehen muss, vll. ein paar Links. Welches Betriebssystem ist egal.

Danke,
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben