Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann OpenELEC "V13 sprechen"?

PeeeWeee

Newbie
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe nun eine Menge gelesen, über Oscam, die verschiedensten Cams und Tools, meistens nur durch kryptische Abkürzungen bezeichnet und in anderen Zusammenhängen.
Oftmals kamen Treffer auch nur zustande, weil jemand die gesuchte Hard- oder Software in seiner Signatur stehen hatte.

Jedoch habe ich den Gesamteindruck gewonnen, dass es möglich ist. Vorm Arbeit und Einlesen, configs bearbeiten und Kommandozeilen Befehle abtippen scheue ich mich nicht, jedoch fehlt mir völlig die Richtung, in der ich suchen sollte.

Folgendes Setup hätte ich so gern realisiert:

- HTPC mit OpenELEC, Digital Devices (für die Suchmaschinen noch einmal abgekürzt: DD) Cine S2 V 6.5 und dazugehörigem CI-Modul, darin eine Maxcam Twin V2, darin die V13 Sky Smartcard mit freigeschaltetem, aktuellem Abo.

- Backend zur Zeit Tvheadend, auf demselben HTPC. Sky wird out-of-the-box nicht entschlüsselt (nichtmal gemapped), Free TV läuft anstandslos.

Nach welchen Tools muss ich suchen, um OpenElec mit der V13 bekannt zu machen, und ist ggf. ein anderes Backend notwendig, z.B. DVB anstatt Tvheadend?

Gruzz, PeeWee

ENTSCHULDIGUNG, Ich meine natürlich "VDR anstatt Tvheadend" im letzten Satz.

Oh ... danke für's Verschieben. Ich hatte geglaubt, ich wäre in 'HTPC allgemein' richtig, sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann OpenELEC "V13 sprechen"?

Backend ist egal, funktioniert beides, wennauch ich selbst VDR bevorzuge.
Grundsätzlich ist das realisierbar, was du vor hast, jedoch würde ich anstatt CI und Cam auf jeden Fall einen USB Cardreader verwenden, schon alleine aus Kostengründen.
Um die V13 also mit dem Backend zu verbinden, brauchst du
-V13
-Easymouse2 (normal oder Premium)
-Oscam Addon aus dem Openelec Unofficial Repo, Konfigs gibts im Oscam Bereich
-Backend deiner Wahl

Informier dich auf jeden Fall in der Oscam Sektion vorher noch wie du das Sky Pairing erfolgreich verhinderst, damit du auch noch länger etwas davon hast.
 
AW: Kann OpenELEC "V13 sprechen"?

Vielen Dank für die Antworten.
Ja, das pairing ... hab gestern gerade davon gelesen ... blöde Sache das.

Also, die aufgezählte Hardware ist schon vorhanden, ich hatte damit schon ein, zwei Jahre Mediaportal am Start. Ändert das irgendetwas, oder geht es trotzdem Richtung Oscam?
 
AW: Kann OpenELEC "V13 sprechen"?

Die Linuxtreiber für das Cam sind (noch immer) in der Entwicklung, ich denke, solange kein MTD funktioniert, also nicht mehrere Transponder zur gleichen Zeit entschlüsselt werden können, würde ich das CAM vorerst nicht nutzen, n USB Cardreader kostet ja nicht viel und bringt eben schon deutliche Vorteile mit sich.
 
Zurück
Oben