Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client: Raspberry mit raspBMC und Server (OSEmu & OCam): Banana Pi

Arcade_John

Newbie
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage viel gelesen und versucht. Leider komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.

Als Server habe ich ein Banana Pi mit einer TV-Karte installiert (DVBC). Über TV-Headend streame ich das TV Programm ins Netzwerk und Empfange das TV-Programm über einen Raspberry Pi (Raspbmc). Die freien Sender funktionieren auch.

Nun habe ich die letzten Tage etwas weiter gespielt und auf dem Banana Pi (Server) OSEmu und OSCam installert.
OSEmu nach dieser Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

OSCam nach dieser Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CAID 09C4 und 1830 sollten doch für hd+ und für sky funktionieren, oder sehe ich das falsch?

und noch die oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im TVHeadend server habe ich CSA-> code wold client folgendes Eingegeben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die zeile erscheint auch grün

Im OSCam erscheint der user auch als conected.

Das ist die Log von OSCam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube die letzte Zeile heißt hier nichts gutes :-(

und die log vom TVHeadend, wenn ich einen HD Sender wähle:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Naja, ich brauche wohl nicht sagen, dass das Bild schwarz bleibt.

Es wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte HD Sender und Sky zu entschlüsseln

Die Softkeys habe ich entsprechend der oben genannten Anleitung geladen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dann OSEmu kompiliert.


Vielen Dank für euere Hilfe

Beste Grüße

Arcade John
 
AW: Client: Raspberry mit raspBMC und Server (OSEmu & OCam): Banana Pi

CAID 09C4 ist Sky via Sat, genau wie CAID 1830 HD+ via Sat ist.
Das kann über Kabel nicht gehen. Hast du überhaupt selbst irgendwelche Karten?
 
AW: Client: Raspberry mit raspBMC und Server (OSEmu & OCam): Banana Pi

Vielen Dank für deine Antwort.

Na schau an. Das habe ich nicht gewusst :)

Ja ich habe auch Karten. Aber meine Easymouse2, welche schon bestellt ist, ist noch nicht eingetroffen :)
Und mein Basteltrieb war irgendwie größer :)
 
AW: Client: Raspberry mit raspBMC und Server (OSEmu & OCam): Banana Pi

Ich glaube allerdings, dass das Problem:


  • 2015/01/15 20:56:27 9B6610 c AU disabled for user raspberry

in der Log der OSCam auch bei meiner HD+ Karte nicht weg gehen würde

:--(
 
AW: Client: Raspberry mit raspBMC und Server (OSEmu & OCam): Banana Pi

Hallo zusammen,

Easymouse ist da. Allerdings meckert da jemand (weibliches :emoticon-0143-smirk), wenn ich immer die Karten klaue und damit in mein Bastelzimmer gehe :)
Sobald die Karten kurz vor Abo-Ende stehen werde ich es aber mal testen. Dann ist der Ärger bestimmt auch nicht so groß, falls die Karten nicht mehr gehen sollten :emoticon-0131-angel

Gibt es sonst noch ne Möglichkeit mit der OSEmu weiter zu kommen?
Die Caids müssten 098E,1722,1831,1834,1835,1838,1850 sein, oder?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Arcade_John
 
AW: Client: Raspberry mit raspBMC und Server (OSEmu & OCam): Banana Pi

Für OSEmu brauchst keine Karte/n.
Die Caids für OSEmu sind 0D00,0D02,0D03,0D05,090F,0500,1801,0604.

MfG
 
AW: Client: Raspberry mit raspBMC und Server (OSEmu & OCam): Banana Pi

Vielen Dank für deine Antwort.

Nun bin ich allerdings verwirrt. Gehen andere nicht?

habe ein Kabelanschluss in D und das müssten doch andere sein. (siehe oben)
 
AW: Client: Raspberry mit raspBMC und Server (OSEmu & OCam): Banana Pi

Ich glaube, einer von uns hat was falsch verstanden.
OSEmu ist ein EMULATOR, der Sender bestimmter Caids ohne Karte erhellt. Diese werden aber "leider" über Satellit ausgestrahlt. So weit ich weis, geht über Kabel, mit OSEmu, nichts hell, egal welche Caids Du einträgst.
Eine Liste, welche Sender das sind, findest Du hier.
https://www.digital-eliteboard.com/285535-osemu-ein-microemu-klein-und-simpel.html

MfG
 
AW: Client: Raspberry mit raspBMC und Server (OSEmu & OCam): Banana Pi

Ah,

vielen Dank für die Erklärung. Da hätte ich ja noch lange probieren können :)
Gibt es für mein Vorhaben eine andere Möglichkeit ohne Karten?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben