Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kd 23,5?

ich bins

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,

habe es inzwischen geschafft, das 23,5 reinkommt. Na ja, fast.
Mir fehlen noch ein paar Sender, speziell select kino und NG. Andere Sender aus dem KD Paket bekomme ich rein.
Woran könnte das noch liegen? Habe schon die Schüssel im Feintuning bisher mehr östlich und bisschen mehr westlich positioniert, hab aber auch nix gebracht.
Habe schon verschiedene Suchläufe hinter mir, aber nix geht...

Grüsse
 
AW: Kd 23,5?

Spiele dir eine aktuelle Settingliste ein, dann muss es definitiv funktionieren bzw. dann hast du die Sender in deiner Liste!

Falls du dann bei den erwähnten Sendern immernoch kein Signal hast, dann liegt es eindeutig an deiner Schüssel.
 
AW: Kd 23,5?

Hallo,

Merci für die Antwort.
Kann ich auch nur Teile von settings in meine Settinglist einspielen?
Habe nir meine Bouquets so editiert dass sie für mich passen.
Möchte jetzt nicht unbedingt nochmal alles machen....
Die Schüssel schliess ich aus, als Problem. Mein Ferguson kriegt KD komplett rein.

Grüsse
 
AW: Kd 23,5?

Sichere doch vor her deine Settings auf dem Pc, und dann spielst du dir die neuen Settings ein, nun kannst du die ebenfalls auf den PC laden und anschliessend editieren.
 
AW: Kd 23,5?

Hallo,

habe es mit Dreamset geschafft die fehlenden sender einzuspielen.
wenn ich jetzt auf einen dieser Sender gehe, bekomme ich die Meldung:
SID nicht PAT
Was fehlt jetzt noch? Oder was bedeutet diese Meldung und wie krieg ich diese Sender angezeigt?
Der Rest auf 23,5 geht auf...
Ich hab auch auf dem Transponder 11653 mehr als genug Signal...


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kd 23,5?

Auf der Dreambox, ist ein Satfinder integriert.

Schau mal wie deine Werte sind, Ber-Wert sollte 0 sein! :good:
 
AW: Kd 23,5?

Hallo,

ich krieg mit der dream irgendwie auf TP 11653 nix rein, bei den anderen sendern auf 23,5 hab ich über 80% signal und 0 Ber.
Hab grad zufällig ne AzBox da (ich glaub ich krieg graue Haare...) und die hat Signal auf eben diesen Transpondern und hängt noch am Loop hinter der Dream. Da krieg ich es nur mit dem Emu noch nicht hin...
Also Signal ist mehr als genug da, aber die Dream findet auf 11635 usw einfach nix...
#Edit: Habe inzwischen mal verschiedene Settings geladen, das Bild bleibt immer dasselbe.
Irgendwie versteh ich das nicht, die anderen Receiver finden auf diesen sendern Signal...

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kd 23,5?

Hallo,

so mal ein Update:
Hab jetzt rausgefunden, das mir speziell die Kanäle mit Vertikal fehlen. Und zwar auf den Transpondern 11635 und 12605. Aber komischerweise nicht alle :wacko1:

Hat vielleich irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Signal hab ich ca 70% und BER liegt bei 0...

Grüsse

#Edit: Juchuuuuu. Hab es geschafft. Hab noch mal die ganze Konfiguration für alle Satelliten verglichen. Dabei stellte ich eine Abweichung fest: Der Spannungsmodus stand überall auf Polarisation. Nur bei KD auf 18V...
Geändert und Bild war da...

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kd 23,5?

Hallo miteinander,

ich bin grad am Versuchen KD hell zu bekommen... Und damit bin ich hoffnungslos überfordert...

Ich hab ne ne 800er Dreambox mit dem Image "newnigma2-release-dm800-v2.5.2" drauf. An meiner Schüssel hab ich einen Multifeedhalter montiert; Empfang ist da; aber ich denk nicht allzu gut: Bei dem Sat-Finder hab ich bei manchen Transpondern ca. 60%, 10bB und Ber 0. Bei den meinsten anderen kommt nichts.
Bei ner automatischen Sendersuche kireg ich 255 Sender rein; allerdings kein ARD oder ähnliches. VIVA, MTV und reginale SAT-1-Sender krieg ich rein.
7 Kanäle mit TOPP$$ bei denen das mit der SID und PAT dran steht; sind das die KinoSelect?
Hab mich auch dran versucht, eine Settinglist einzuspielen; wusste ersten ned was für eine genau, und zweitens erst gar nicht wohin...

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße.
 
AW: Kd 23,5?

Ich schalte momentan noch "manuell" zwischen den LNB´s um (es liegen hier 2 Koax-Kabel rum; eins für 19,2 und eins für 23,5).

Ich weiss nur ned, wie ich die Settings einspielen kann... und vor allem welche...
 
AW: Kd 23,5?

Und noch ne kleine Frage:

Ist es möglich auf dem 23,5 auch ARD und ZDF zu empfangen? Ist irgendwie nicht in den Settings drin...
 
Zurück
Oben