Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Kaufland testet Bluecode-Bezahltechnologie ab Herbst in Deutschland

Wie das Medium Nordbayern.de berichtet, plant das Unternehmen Kaufland im Herbst dieses Jahres, eine neue Bezahlfunktion in seinen Märkten einzuführen. Jene soll bargeldlos, kartenlos und auch ohne die Notwendigkeit einer Internetverbindung funktionieren. Gestartet wird mit einer Testphase, genutzt wird hierbei die mittlerweile bekannte Technologie Bluecode, die nicht nur in Deutschland, sondern vor allem auch in Österreich ihren Einsatz findet.

Bluecode ist eine mobile Zahlungstechnologie, die in Österreich und Deutschland verbreitet ist. Sie ermöglicht es Benutzern, ihre Bankkonten mit der Bluecode-App zu verknüpfen und Zahlungen an Händler zu tätigen, indem sie einen individuellen QR-Code scannen lassen. Bluecode basiert auf der Nutzung von Bluetooth Low Energy (BLE) und einer Tokenisierungstechnologie, um die Sicherheit der Transaktionen zu gewährleisten. Die Technologie zielt darauf ab, eine einfache, sichere und schnelle Zahlungsmethode anzubieten, die keine physische Karte oder persönliche Daten erfordert.

Der Kunde hinterlegt in der App seine Zahlungsdaten, an der Kasse wird dann ein QR-Code vorgezeigt und schon ist der Einkauf bezahlt. Jeder Code ist maximal vier Minuten gültig, ist der Vorgang positiv abgewickelt, färbt sich der Code von Schwarz zu Blau. Auch ohne Internetverbindung werden Rabatte, Coupons und dergleichen erkannt und verrechnet, die Nutzung des Dienstes soll auch mit einer Smartwatch funktionieren und sogar in Onlineshops verwendet werden können. Dort wird dann ein eingeblendeter QR-Code vom Kunden via Smartphone eingescannt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; caschys
 
Das mit offline gefällt mir, aber warum geht man wieder ein Risiko ein und lässt es auch für online Bezahlung zu, dass verstehe ich nicht.
So öffnet man wieder die Pforte für Betrüger.
 
Die Pforte für Betrüger ist schon länger offen!!! Das geht ganz einfach!!! Und das ist mehr als Schlimm das dies ignoriert wird!
Es gibt genug Menschen da geht es nur mit Bargeld!
 
Nur Bares ist Wahres.!
hab es auch immer gedacht bis ich vor 4 wochen ein Auto kaufen wollte , keine sau wolte mein Bares , muste alles auf konto einzahlen was mehr problemme und umstände bereitet hat als mit Bargeld zu zahlen

Langsam hab ich die befürhtung das jemand in De das Bargeld abschaffen will , damit alle besser kontroliert werden können , wer , was , wo , wann ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Autohändler wollen auch kein Bares, außer vielleicht noch der Kiesplatz-Fähnchen-Händler der dir eine rostige Karre für 5000.-€ verkaufen will.

Ansonsten wird Bargeld überall gerne genommen, speziell ich als Kunde gebe es gerne, wenn ich dabei noch 19% Steuern sparen kann.
Das müssen die Jungen wohl erst noch lernen, das dass mit Kartenzahlung nicht geht.
 
Zurück
Oben