Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Kaufentscheidung Pumpkin 2DIN

DiSi

Ist oft hier
Registriert
29. November 2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
256
Punkte
83
Geräte-Type / Modell
k.A.
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin, um eine Kaufentscheidung für ein 2DIN-Pumpkin zu erhalten.
Das Pumpkin soll in einen Golf 5 2DIN-Schacht installiert werden. Eine GPS.Antenne ist bereits auf dem Dach montiert und Antennenstecker ist auch vorhanden. Bin speziell auf der Suche nach einem Pumpkin 9'' mit Android 9 oder 10. Es sollte einen sehr guten Radioenpfang haben, SD-Karte, USB, ext. Mikro, CD/DVD nicht nötig, keinen Lautstärke-Drehregler (sondern Tasten) und WLAN haben.

Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß

Niemand Erfahrungen gesammelt?
 
Habe auch ein Pumpkin bin total zufrieden. Habe auch noch DAB+ drin läuft auch super. Nehme eins mit Navi, Karten und SW bekommst du hier im Board.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
 
Gibt es bei Ebay
c967d8be9c5a6b6148f33cecf2b04e8b.jpg


Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Nochmal das richtige muss man nur die Automarkt auswählen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schlecht.

An deiner Stelle würde ich auch in jedem Fall ein Gerät vorziehen mit einem offenen Android System.

Dies ist ja bei den Pumpkins so.

Bei den meisten Markengeräten ist das Android verschlossen und du kannst keine eigenen Apps installieren.

Solltest du es kaufen, berichte dann bitte Mal hier über deine Erfahrungen.
 
Guten Abend, ich habe zwar kein 2 Din aber ich habe 1 Din von Pumpkin verbaut. Ich geh mal davon aus das die Software ziemlich gleich ist. Da läuft ein ziemlich nacktes Android drauf, wo ein paar Sachen angepasst sind speziell fürs Auto.

Apps kann man ganz normal aus dem Play Store laden und es macht einfach Spaß.

Bei mir läuft alles ohne Probleme und ich kann es nur weiter empfehlen. Wie gesagt, ich denke mal, dass die 2 Din und 1 Din sich in der Software nicht groß unterscheiden.

Mfg
 
Hallo Dark_Game,

ich sehe es genau so. Für Markengeräten (wie Zenec, Dynavin, Blaupunkt, Alpine usw) bezahlt man heute an die 1000€.

Dann wird noch das Android verschlossen. Du kannst diese Markengeräte nicht richtig nutzen. Zum Beispiel ein App wie Blitzer.de oder ein OBD2-Tool geht nicht.

Beim Pumpkin für 200€ aber schon.

Am Anfang waren die China Geräte wegen dem schlechten Radioempfang nicht so schön. Deshalb würde mich mal interessieren wie die Geräte heute so sind. Ein Audiovergleich wäre ne tolle Sache. Also bevor das originale Radio ausgebaut wird ein paar Sender mit dem Voicerecorder vom Handy aufnehmen. Dann Pumpkin rein und danach wieder die gleichen Sender aufnehmen unter gleichen Bedingungen.
Das würde ich mir gern mal anhören. Ich nutze ein sehr gutes Audiotool mit der man auch das Rauschen usw sehen kann. Es geht hier nicht um DAB sondern der analoge Empfang.


Sollte mein WinCE Gerät mal den Geist aufgeben, werde ich mir auch ein Android Gerät mit offenen Android zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, also ich denke auch im Punkt Empfang ist aufgeholt wurden. Ich habe einmal ganz normal die Dachantenne für ganz normalen FM Radio und ich bin der Meinung, dass der Empfang sogar minimal besser ist, als beim Original Radio. Angeblich hört man ja bei Android Radios manchmal so ein knacken, beim Radioempfang, aber bei dem Radio ist es echt gut. Selbst TA also Verkehrsinfo klappt super, wenn man z. B. Internetradio hört. Ich war echt überrascht wie gut, dass alles inzwischen läuft.. Habs tatsächlich schlechter erwartet.

Ich hab dann noch eine externe DAB+ Antenne angeschlossen, da weiß ich aber immer noch nicht so wirklich, wie ich die am besten im innen Raum verlege. Aber auch da wenn ich die Antenne ans Fenster halte guter Empfang.

Mfg
 
Es gibt ja gute Audio Tool für Android Geräte,Viper4 Android Fx da kann man einiges pushen, wenn es um Audio geht,ist aber root notwendig, weil Tool paar System Datei abgreifen muss.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , suche auch ein Android,Radio, 2 DIN universal, sollte 4/64 GB haben, Oktacore Prozessor, guter FM Radio Empfang und Steuerung durch die Lenkradfernbedienung, Preis bis 250 €ich schätze, das sind die wichtigsten Kriterien.Habe bei EBay zwei Geräte ins Auge gefasst.
1. Das Erisin ES 8149, Preis um die 180€
2 das Pumpkin AA0512B Preis um die 200€.
Beide sind von den Werten her gleich, bräuchte evtl. noch einen Lenkradfernbedienungsadapter, oder?
Vielleicht kann jemand etwas zu den Geräten aus Erfahrung sagen?
bzw. welche Marke ist besser, auch vom Support her.
Soll in einen Hyundai i20 eingebaut werden.
mfg dadadahonda
 
Hallo,

das Pumpkin hab ich letztes Jahr in einen Hyundai i40 (Bj. 2014) eingebaut. Die Lenkradfernbedienung wird nicht funktionieren, aber das ist den Adaptern geschuldet. Wenn man die Belegung kennen würde, dann ginge auch das.

Hast du denn schon die Adapterkabel und Rahmen? Hyundai/Kia nutzen da ihr eigenes Steckersystem.


Gruß
 
Hallo, nein ich habe noch nichts. Stehe ja noch vor der Entscheidung. Also brauche ich noch andere Adapterkabel außer den für die Lenkradfernbedienung? Kannst Du mir sagen, welchen wo ich sie herbekomme?
 
Zurück
Oben