Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung

mof3

Newbie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

zunächst Glückwunsch zum Board. Es ist ja sehr umfangreich.
Habe den ufs910 ohne sky abo.

Der ist aber echt schlimm. Habe nun vom VIP2 gelesen.
Interessieren würde mich die 2xSat Variante. Ist diese zu empfehlen?

Habe kein Sky-Abo dann wird es wohl auch nix mit CS? Oder...? Das ist
wohl nicht möglich.

LG
 
AW: Kaufempfehlung

Kann mir jemand helfen ? s.o.:emoticon-0117-talki
 
AW: Kaufempfehlung

Zu Punkt 1: Ich kann die 2xSat Variante sehr empfehlen. Das er einige gewöhnungsbedürftige aber doch schnell erlernbare "Funktionen" besitzt hast du sicher schon herausgefunden....(z.B. die feinfühlige FB)
 
AW: Kaufempfehlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo mof3,

habe den VIP1 und den VIP2 mit 2x Sat Tuner im Betrieb. Mit beiden bin ich sehr zufrieden.
den ufs910 kenne ich nicht. Vielleich schilderst du erstmal, was du meinst mit: der ist aber echt schlimm.

ZU CS: es muß nicht unbedingt ein Sky Abo sein, um CS zu betreiben Cs kannst du mit jedem Abo betreiben.
wenn du CS zum tausche meinst, da hast du recht ohne Abo passiert da nichts.
Und Pay Server werden hier am Board zu recht nicht geduldet und bekommen auch keinerlei Support.

Mlg piloten
 
AW: Kaufempfehlung

Hallo zusammen,

vielen Danke Eure die Antworten.

@Tornado: Ist die FB als nicht zu empfehlen? Worin liegt das Problem?
Ist es sehr störend?

@Piloten:
Mit UFS910 meine ich einen bestimmten Receiver von Kathrein.
Dieser ist sehr sehr fehlerhaft und Kathrein vertröstet seine Kunden nun schon seit 2 Jahren.

LG,
MOF
 
AW: Kaufempfehlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo mof3,

das es ein Kathrein Receiver weiß ich.

Ich meinte welche Fehler du bemängelst.
Nicht das die selben Fehler beim VIP wieder triffst und dich hinterher ärgerst.

Oder anders rum gefragt: was ist dir denn besonders wichtig, an einem neuen Receiver

Mlg piloten
 
AW: Kaufempfehlung

@mof3

Fernbedienung störend : Nein
Mit gewöhnungsbedürftig meine ich die oft bemängelte Anzahl der Impulse die die Fernbedienung zum Receiver sendet so das oftmals statt z.B. Programm "1" die "11" oder sogar "111" angewählt werden.
Bedeutet: Man sollte die Tasten mit etwas Feingefühl betätigen.
Ich habe mittlerweile den Dreh raus und es funzt einwandfrei.
 
AW: Kaufempfehlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich möchte halt nur aufnehmen und parallel ein weiteres Programm schauen können.
Weiterhin sollte der Receiver nicht permanent abstürzen. Es reicht wenn die
zugesagten Eigenschaften des Herstellers 100 % gehen. Mehr verlange ich nicht.
Der UFS910 ist halt sehr oft abgestürzt.

LG,
MOF3
 
AW: Kaufempfehlung

Also ich hab den VIP2 und muss sagen das er im grossen und ganzen sehr zuverlässig arbeitet!
Es gibt zwar noch den ein oder anderen Fehler aber Abstürze waren bei mir noch nicht der Fall!
Also fürs Aufnehmen und ein anderes Programm anschauen geht einwandfrei!
HAb die Kombi 2x Sat!
 
AW: Kaufempfehlung

Hi kann mittlerweile sagen, der VIP2 ist sein Geld wert.
Die Fernbedienung ist wie schon erwähnt gewöhnungsbedürftig oder zickig oder nervig.
Der Receiver ist sehr stabil man kann aufnehmen und gleichzeitig Fernsehn schauen. Durch die ILTV Soft kannst du auch die HD+ Karte einschieben, die es ja ab Herbst frei verfügbar geben soll. Bedeutet, RTL, SAT1, PRO7, KABEL und VOX in HD. Das ganze ohne Gägelung durch die Sender. Bedeutet, dass du mit der Aufnahme auch vorspulen kannst.

Timeshift ist OK, das EPG ist unübersichtlich, aber händelbar.
Aufnahme von bis zu 8 programmierbaren Sendungen sind wenig, aber nicht zu ändern.

Von mir eine Kaufempfehlung. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung

Ich hatte vorher auch die UFS 910 von Kathrein und bin auf Vip und Vip2 umgestiegen, bereut habe ich es keine Sekunde.

Die Bildqualitätet eines Kathrein zu überbieten ist natürlich schwer, aber bei meinen direkten Vergleich bei gleichen Fernseher (Panasonic 46Zoll Full HD)
ist die VIP mind. gleichwertig.

Bereut habe ich die Umstellung nie, nur die Fernbedienung bedarf eingewöhnungszeit, da war die kathrein FB um weiten besser
 
AW: Kaufempfehlung

Komme auch von der Kathi 910 und bin sehr zufrieden, keine Ruckler mehr bei Sky HD und ein deutlich besseres SD Bild. Nicht ganz so gut wie die Dbox2, aber fast genau so.

Gruß, Daywalker
 
Zurück
Oben