Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

scarface428

Newbie
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin gerade zufällig auf den Gigablue HD 800 UE Plus gestoßen.
Wie funktioniert er bzw was wird hell?
Was brauche ich dafür?
Gibts dazu ne aktuelle Ampel?

Ich benutze zur Zeit den Protek 9760 HD IP?

Wo ist der Unterschied zwischen den Boxen?

Gruß scarface428
 
AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

Es gibt keine Ampel weil die Sender kannst du dir an einer Hand abzählen.

Protek = Payserver

GigaBlue800, offenes Betriebsssystem. Ab Werk nicht zum LauGlotzen wie mit dem Protek ausgerüstet.
 
AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

Ok dann mal nen Danke schön.
Mit welchen bekomme ich denn das alles hell sowie mit dem Protek?
Wie stehst du zum Protek?
Eine gute Wahl oder gibts da deutlich besseres?
 
AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

Ich stehe jeglicher komerzieller Piraterie kritisch gegenüber, deswegen enthalte ich mich.

Es wird aber sicher gleich Leute geben, die dir eine Auskunft zum Stand der Dinge geben können.
 
AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

@fun7: klär mich mal bitte auf was da mit Payserver gemeint ist beim Protek. Ich kenne die Kiste nicht, sehe aber, dass die auf Amazon vertrieben wird. Dann kann die Box ja eigentlich nicht generell ein Payserver sein. Payserver werden hier auch nicht unterstützt und der Thread sollte auch nicht in eine Kaufberatung abdriften oder wo was wie offen ist, denn dafür gibt es eigene Bereiche!

Die Gigablues sind einfach Linuxreceiver mit Enigma2 und diese können mit Oscam und einem Sky Abo als CS Server dienen. Mit CCcam und Keksen sind noch einige Sender offen.
 
AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

Protek ist ein Receiver, der aufgrund einer speziell für ihn vorhandenen Firmware, welche kostenfreien Zugang für diverse Provider auf diversen Satelitten über Cardsharing ermöglicht, äußerst beliebt. Gehandhabt wird das wie z.B. bei den CI Cams. Ausgeliefert wird mit rechtlich unkritischer Software und der User erweckt das Teil dann zu Hause mittels Flashvorgang zum Leben bzw zu seiner "wahren" Bestimmung.
 
AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

Aha, und da gibt es dann keine weiteren Kosten?

Im Grunde kann ich aus der Gigablue ja auch einen Payserver machen, in dem ich dem ne Line mitgebe und verkaufe.
Aber wie gesagt, sowas wird hier im DEB nicht unterstützt. Ich sehe CS im großen Stil schon als kritisch an. Mit einem gültigen Abo und 2-3 Freunden kann man das noch als Kavaliersdelikt durchgehen lassen...

Also, @scarface428: wenn Du hier im DEB nachfragst, dann wird man Dir sagen, dass Du Dir ein gültiges Abo holen sollst und das dann mit ein paar Freunden oder in der Familie teilst. Mehr gibts hier nicht.
 
AW: Gigablue HD 800 UE Plus - Was kann er wie läuft das?

Die Verlängerung erfolgt die Verlängerung über diverse Mittelsmänner die auch in Boards angemeldet sind. Der Preis beträgt 60 Euro / Jahr.

Wie lange die Laufzeit ab Kauf bis zur notwendigen Verlängerung ist kann ich nicht sagen, ich vermute mal 1 Jahr.
 
Zurück
Oben