Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kaufempfehlung Navigon Stand heute 01.01.2021

Auch wenn ich Navigon wirklich nachtrauere, finde ich Garmin garnicht sooo schlecht. Immerhin kann man die Karte in den Navigon Farben und Design anzeigen lassen. Unter (Einstellungen / Karte/Fahrzeug / Kartendesign) kann man "Navigon" auswählen !
Ist zwar nicht 100% identisch, aber SEHR ähnlich.
UND...man kann sich eigene Stimmen erzeugen ! Mit dem Tool Garmin Voice Studio lassen sich Stimmen durch eigene Aufnahmen (also eigene Stimme) oder den Import von wav files erzeugen. Ich bin noch dabei, den "Ali" aus den Navigon "Lustige Stimmen" komplett in Garmin zu übernehmen.
Die Blitzer Warnung (als "Ansage" !) läuft bei mir schon. Das ist 1000 x besser als so ein unscheinbares "Piep", den man viel zu schnell überhört.
 
Da bin ich jetzt überfragt. Aber es wurden hier ja auch PNAs als Alternative zu Navigon diskutiert.
Aber das, was Du da als "2DIN" Navi verlinkt hattest, steht ja auch aus dem eigentlichen 2DIN Radioschacht vorn heraus und sieht damit wie ein "aufgeklebtes" Tablet aus. Da kann man sich auch ein 7" PNA dort fest einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stimmt, nur ist zum einen bei einigen Autos der 2DIN Einbauschacht recht weit unten (zB mein Astra) was für einen optimalen Blick auf den Screen und ggf. Refeketionen durch Sonnenlicht eher ungünstig ist, zumal diese Displays nicht verstellbar sind.
Zum anderen haben diese neuen Android-Geräte zT 9 oder 10" Displays...sollten also viel besser zu bedienen sein.
Ich habe selbst ein 7" Festeinbau und überlege, diesen auszutauschen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in dem Post hat sich seit 1 jahr nichts mehr getan, die App

Garmin StreetPilot​

gibt es im PlayStore gar nicht, ich glaube, das ist über einen Experimentier-Status nicht hinausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So,.... hab den ALI fertig. Bin noch mit simulierten Routen bei der Überprüfung ob wirklich alles passt, aber bis jetzt sieht es schon sehr gut aus.
Wer Interesse hat, kann ja selbst mal testen, ob's gefällt und.... ob irgendwo noch NICHT zusammen passende Satzteile auftauchen.
 

Anhänge

  • ALI original_für Garmin.rar
    583,8 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben