Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung DVB-C HD Festplatten Receiver

pistol

Newbie
Registriert
27. September 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und suche hier nach einem Receiver.
Da ich mich nicht auskenne und auch nicht weiß wo ich suchen muss, wende ich mich an euch.
Der Receiver sollte folgende Eigenschaften mitbringen.


  • HD funktionalität (HDMI zum TV für ARD HD usw..)
  • USB Anschlussmöglichkeiten für externe Festplatten(FAT32 und NTFS um Bilder und Videos über den Receiver abzuspielen) oder Tastatur/Maus
  • Timeshift Funktion
  • Aufnahme von Sendungen auf eine interne Festplatte
  • SMB-Share auf die interne Festplatte
  • Internetbrowser für Nachrichten/Youtube (flash und ähnliches)
  • optional wäre ein CardReader nicht schlecht um die Fotos nicht erst auf einen USB-Datenträger zu kopieren.
folgende Formate sollten Abgespielt werden können:

  • Audio: MP3, WMA, WAV, OGG, AAC, LPCM, FLAC, AC3
  • Video: H.264, MKV, WMV9, MPEG 1/2/4, HD Divx , Xvid, FLV,
  • Codec: mkv, ts, m2ts, mts, tp, trp, wmv, Ifo, iso, vob, dat, avi, mpg, mp4, mov, divx, xvid, flv
  • Bild: JPG, JPEG, BMP, PNG, TIFF, GIF
  • Cardreader: SD, SDHC, MMC, MS, MS pro
Ich habe einen normalen Kabel Vertrag und kann pro7, rtl usw... empfangen und würde gerne manche sachen aufnehmen.

Was könnte ihr mir Empfehlen?
Oder sollte ich auf etwas verzichten?

Ich danke euch schon mal im Vorraus :)
pistol
 
AW: Kaufempfehlung DVB-C HD Festplatten Receiver

Schließe mich der Suche an :)
 
AW: Kaufempfehlung DVB-C HD Festplatten Receiver

Wenn es eine interne Festplatte sein soll und auch noch eine xvid fähigkeit Pflicht ist, hilft die DM800 nicht weiter.
Ich würde bei einem Kabelreceiver zu einem WD LIve greifen, den man als Mediaplayer verwendet und der kann dank Netzwerkanschluss auch einges im Internet, wie z.B. You Tube. Der kann eigentlich alle Funktionen ausser TV-Empfang und TV
Mehr zum Mediaplayer siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Als reiner TV-Empfänger mit HD-Funktion gibt es dann z.B. den Edision Piccollo Cable für ca. 100,00, natürlich mit USB-Anschluss und Aufnahmefunktion.
 
Zurück
Oben