Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kabelreceiver UHD FBC mit FBC DVB S 2

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hi meine Freunde,

ich frage hier für einen guten Freund

er braucht folgendes

es wird Hauptsächlich DVB C genutzt , parallel soll Astra 19.2 über den Sat FBC laufen. (aktuell noch kein Sat Unicable Equipment verbaut, aber in der Zunkunft kommt ein Upgrade)

Der Receiver sollte dementsprechend einen FBC Kabel und einen FBC Sat Tuner besitzen

Kurze technische Frage zu Kabel FBC , muss da etwas spezielles vorhanden sein , oder geht FBC immer im Kabel System
Eine Kabeldose sitzt in der Wand , wie es genau dahinter verläuft weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, das müsste ich erfragen.

Zum Receiver selbst

HDPlus Karte über internen Cardreader sollte laufen
Externe Festplatte reicht (per USB) zum aufnehmen

mehr Anprüche sind nicht vorhanden.

Ich selber hätte einen VU Receiver empfohlen, da ich den im Satbereich nutze und sehr zufrieden bin


was könnt ihr mir dazu empfehlen

Vielen Dank

euer sammax
 
hey mein bester,

danke dir

also bei Kabel gibts keine speziellen Sachen die noch extra verbaut werden müssen ?

dann geht das ja voll klar , dachte da braucht man wie bei Sat noch irgendwas spezielles

dann sollte der Receiver ja perfekt sein
 

Anhänge

  • ressi.png
    ressi.png
    144,7 KB · Aufrufe: 6
Richtig, für Kabel muss nicht geändert werden. Das übernimmt der FBC Tuner.
Für Sat empfiehlt sich Unicable. Es können ja maximal zwei Kabel angeschlossen werden und ohne Unicable sind die Kabel jeweils auf eine Satebene beschränkt.
Wenn acht Unicable Frquenzen zur Verfügung stehen, hat man damit somit acht vollwertige Tuner, die nicht eingeschränkt sind.
 
Na vielen Dank ! .

ja das mit Sat hab ich ja selbst so hier mit einer VU :) , bei Kabel hab ich nur keine Erfahrung (gehabt)

wieder was gelernt

gebe ich so weiter :)

LG
 
Zurück
Oben