Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kabelreceiver HD ohne Verschlüsselung auf USB-Stick aufzeichen

nojohn

Newbie
Registriert
28. Oktober 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche einen Kabelreceiver mit folgenden Eigenschaften:
  • Aufzeichen von Sendungen ohne Verschlüsselung (als abspielbar an anderen Geräten z.B. SmartTV oder PC)
  • keine interne Festplatte
  • zwei USB-Anschlüsse
  • mindestens einen USB-Anschluß der für USB-SSD bis mind. 1TB verwendet werden kann
  • mehreren Tunern HD (gucken und parallel zwei Sendungen aufzeichen ohne ruckeln)
  • ggf. LAN-Anschluß oder WLAN für den Zugriff auf Netzlaufwerke (SMB)
  • falls möglich unter 100€ und zu Not bis 150€
  • für einfaches Kabelfernsehn also keine Kartenfunktionen oder so erforderlich
Kennt jemand vielleicht einen entsprechenden Receiver??? :unsure:

Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Hilfe, da ich im Receiver-Djungel und in der Werbebroschüren-Flut nicht so richtig zurecht finde.
 
Axas E4HD hat einen Sat-Tuner und man kann noch einen DVB-C/T2 Dualtuner hinzufügen (lassen). Den Sat-Tuner muss man ja nicht nutzen, wenn man keinen Sat-Anschluss hat.
 
Wenn er mehrere Sender schauen möchte macht nur ein FBC Kabel Tuner Sinn und den hat AXAS nicht. Aber Der Mutant HD66 SE für125 Euro.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Naja, ob zwei normale DVB-C Tuner oder ein DVB-C FBC-Tripletuner macht nicht so den großen Unterschied. Aber noch gibt es den HD66 mit dem FBC-Tripletuner für DVB-C nicht zu kaufen Und was der kosten wird, ist auch noch unklar. Der verlinkte HD66 hat jedenfalls nur zwei Sat-Tuner.;)
 
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten.(y):)
Ich habe man die Beschreibungen die Händler vom Mutant HD66 SE UHD Angaben gelesen. (Ein offizielles Datenblatt oder eine mutant homepage habe ich irgendwie nicht gefunden. )
Es seit zwei Variationen zu geben:
  • Mutant HD66 SE UHD 4K Enigma2 PVR COMBO Wifi 1xDVB-S2X & 1xDVB-CT2 Tuner Receiver
  • Mutant HD66 SE UHD 4K Enigma2 PVR DUAL Wifi 2xDVB-S2X Tuner Receiver
Es scheint mir als hätte keine dieser Varianten eine mehrfach receiver für Kabelfernsehn bzw.die Möglichkeit mehrere dvb-c Sendungen parallel aufzuzeichnen. :confused:
Ist absehbar wann es eine Variante des Mutant HD66 SE UHD mit der Möglichkeit mehrere dvb-c Sendungen parallel aufzuzeichnen geben wird?:unsure:

In welchem Format speichert Mutant Receiver die aufgenommenen Sendungen ab?:unsure:

Was halten Ihr vom etwas älteren MUT@NT HD530C TRIPLE DVB-C ?
Ruckelt der vielleicht wenn man mehrere HD-Sendungen parallel aufzuzeichnen?
Hat hier jemand Erfahrungen?:unsure:
 
Mit FBC Tuner kann man 7 Sendungen von verschiedenen Sendern aufnehmen und einen anderen schauen.
 
Hallo zusammen,

gibt es den eine Alternative zum Mutant HD66 SE UHD 4K sollange es ďiesen Receive noch nicht mit der Möglichkeit gibt mehrere dvb-c Sendungen parallel aufzuzeichnen?:unsure:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist beim HD530C nicht so, wenn es bis zu 8 beliebige Programme sein sollen. Da stehen nur drei nutzbare Tuner zur Verfügung, so dass man nur bis zu drei beliebige Programme gleichzeitig empfangen kann. Wird beim HD66 auch nicht anders sein.

Andererseits ist es so, dass jeder Tuner einen Kabel-Kanal mit all den Programmen dieses Kanals gleichzeitig empfängt und man diese auch alle aufnehmen kann und nicht nur ein einziges des empfangenen Kanals.

Mit dem Axas und einem Dualtuner für DVB-C/T2 kann man dann schon (theoretisch) alle Programme von zwei verschiedenen Kabel-Kanälen gleichzeitig empfangen, aufnehmen und eines davon seh… Also auch wenigsten zwei beliebige Programme gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie der MUT@NT HD530C TRIPLE DVB-C können nach eigenen Angaben zwar mehrere Kabelsendungen parallel aufnehmen allerdings fallen diese unter die Warnung von Verdi-Fan:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und ich fürchte das er recht hat. Kennt jemand noch einen neueren Receiver der die Anforderungen am Anfang des Threads erfüllt?
 
Der Axas ist da (z.Z.) wirklich empfehlenswert, wenn man nicht viel Geld ausgeben will.
 
Der HD66 ist mit 125 noch 25 Euro preiswerter, hat WLAN und FBC Tuner (8 Tuner parallel). Für das Geld unschlagbar.
 
Der FBC Triple DVB-C Tuner des HD66, den es scheinbar noch nicht gibt, wird wie der HD530C auch nur drei und nicht 8 Demodulatoren/Tuner haben. Sonst macht das Triple in der Bezeichnung gar keinen Sinn.
 
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass auch der Axas E4HD nur einen Dvb-c Tuner hat?:unsure:
Bei der 150€ Variante "Axas E4HD 4K Ultra HD E2 Linux H.265 HEVC 2160p Receiver 1x DVB-S2X 1x DVB-C/T2 Dual" ist im Einbauschacht ein "Axas Dual DVB-C/T2 Tuner H.265 für E4HD 4K Ultra Receiver" eingebaut. Bezieht sich das Wort Dual nicht nur darauf das der Tuner Dvb-t und Dvb-c kann?:unsure: ich bin im Sat-Bereich ein Newbe.
 
Zurück
Oben