Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehllung einer Dreambox

Cosmos1

Hacker
Hallo zusammen,

wollte mich vor kauf einer neuen Dreambox informieren.

zur Auswahl stehen für mich folgende Dreamboxen:

DM500HD
DM800HDse
DM7020HD
DM820HD
DM7080HD

wobei ich da schon mal bei DM820HD und DM7080HD eine frage zum Prozessor hab! Wie schnell ist der 7.000 dual Core Prozessor? Die anderen haben ja alle 400MHz Prozessor nur diese zwei nicht! Also Flash speicher mit 4 GB und 2 GB Ram sind ja schonmal ordentlich!!

ich freue mich schon auf euer Fachwissen und eure Erfahrungen

LG

AW: Kaufempfehllung einer Dreambox

Warum im Zeitalter von 4k noch eine alte überteuerte Dreamkiste kaufen? Schau Dir mal die VU+ Solo 4k an. Ich habe von der 7020 Hd zur VU+ gewechselt und es nicht eine Sekunde bereut.

Hallo
Kommt natürlich auch darauf an wie viel Geld du ca. ausgeben möchtest,
ich selber habe die 500HD und hatte bis jetzt nie Probleme damit, abgesehen den neuen Keksen
Wenn du nicht auf den Geldbeutel schauen musst würde ich mir eine
grössere kaufen z.b.s. 7020HD oder sogar eine 8000 Boxe, da hast du aber wirklich eine Top Box!!!
Ich denke im grossen und ganzen sind heute alle DR. Boxen sehr gut aber kommt auch darauf an was du damit machen willst...?!
Viel Glück beim Entscheiden! Gr. Gabbantion

@gabbanation, wie kommst Du auf die alte 8000 die schon lange nicht mehr produziert wird und durch die 7080 abgelöst wurde?

@alrot

4K oder dieses Ultra HD ist alles viel zuteuer (Flachbildschirm,Receiver) und ausserdem was nutzt jetzt zur zeit 4K /Ultra HD wenn grad mal nur eine Spiele konsole es überträgt und keine Sender in der auflösung ausgestrahlt wird oder auch BluRays können nur Full HD. Also find ich es noch nicht sinvoll und zu übereilt!

@gabbanation
will nur Homesharing machen,Top Bild und Ton haben und auf Festplatte aufnehmen können! zb

Dream ist entweder eifach zu veraltet oder zu teuer,git bessere und güstigere

nehm eine VU+ oder die neue Gigablue hd X3 ( die kann sogar offiziel CI+)

Homesharing mit Sky ist dank Pairing wohl demnächst am ende,wann genau weiss keiner wirklich zu 100%

Die X3 kann bis heute kein CI+

Homesharing wird noch lange funktionieren, natürlich nur wenn du schon eine ungepairte Karte hast.

(mobil gesendet)

hi cosmos

wenn du wirklich gute qualiät und sehr guten image support inkl. deutschen board und irc chat ( alles in deutsch inkl. devs) da belibt dir nur eine dream 820 oder die 7080.

diese service kann dir kein anderer hersteller bieten .... wo kann man schon mit den image programmieren chatten ....

etwas mehr auszugeben lohnt sich .

wenn du natürlich auf den letzten cent achten musst , dann bleiben dir nur die trittbrettfahrer boxen .

so und jetzt feuerfrei :)

gruss

Also ich habe die 7080 HD. Das ist schon echt ein Hammer! Wenn Du dann noch neuen Silicon Tuner dazu bestellst wirst du dass sicher nicht bereuen.
Egal was die anderen sagen er ist jeden cent wert. Dream ist eben Dream schau mal Hier
​

@cojo = Hast doch selber eine Dreambox 800SE v2 Sim2 warum wertest dann Dreambox so runter?

@Phil99= Support ist natürlich auch wichtig und Images die flüssig stabil laufen! Ich ärgere mich zur zeit mit der Dreambox 800HDse clone rum. Aber das würde in ein anderem Thread gehören!!! Ich find vom Preisher von den Dreambox die DM820HD recht
interesant.Wobei dort ja nur USB2.0 verbaut ist Statt 3.0USB. MMhhh bin mir aufjedenfall noch nicht sicher!!!

Weil die v2 Sim2 ne clone Box ist und diese keine Originale ist, kennst du ja.

ja das kenn ich leider zu gut! hab damals am falschem ende gespaart!! nun soll die clone weg da sie nur rumzickt.

ich habe auch original aber in meinen Augen hat DM den Zug längst verpasst,werde den DM Reci zwar behalten aber mir demnächst was besseres holen.

ich schwanke noch zwischen VU und der Gigablue,eines von bei den hole ich mir.

VU : z.B Solo2 SE v2 schnellere Porzessor und support ist sehr gut

Gigablue : offzielle CI+ unterstützung ( in ca 2 Wochen )

muss jeder selber wissen was er kauft

ich für meinen Teil jedenfalls kein DM mehr

Zurück
Oben