Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatunge Satelitten Schüssel

cobra82

Meister
[h=3][/h]Ich habe zurzeit ein Gibterini 100 XP Schüssel, mein Kollege will es mir abkaufen, und da dachte ich mir ich kaufe mir ein neues vernünftiges, nun dachte ich an einem Kathrein CAS 90, aber ich brauche ein multifeed halter so das ich 2 LNB anschliessen kann also Badr 26 und Astra 19,2

kann mir jemand sagen ob es sich lohnt und was genau ich brauche?

Ich finde auf einigen Bilder das man LNB halter neigen kann, aber auch bei einigen seh ich es ist eine gerade linie, sind alle CAS90 neigbar? weil Badr liegt etwas höhrer, und reicht eine gerade Schiene ZAS 90 oder sollte ich besser die gebogene Schiene kaufen? und welche LNB Halter brauche ich da genau, wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

AW: Kaufberatunge Satelitten Schüssel

Ich habe zurzeit ein Gibterini 100 XP Schüssel, mein Kollege will es mir abkaufen, und da dachte ich mir ich kaufe mir ein neues vernünftiges, nun dachte ich an einem Kathrein CAS 90, aber ich brauche ein multifeed halter so das ich 2 LNB anschliessen kann also Badr 26 und Astra 19,2
Eine CAS 90 ist deutlich stabiler als eine GIBERTINI XP, seit der ANGAcom gibt es aber auch die stabilere SE-Serie mit 100er Reflektor und beachtlichen 1,5 mm Blechstärke.

Ich finde auf einigen Bilder das man LNB halter neigen kann, aber auch bei einigen seh ich es ist eine gerade linie, sind alle CAS90 neigbar? weil Badr liegt etwas höhrer, und reicht eine gerade Schiene ZAS 90 oder sollte ich besser die gebogene Schiene kaufen? und welche LNB Halter brauche ich da genau,
KATHREIN hat den CAS 90 Antennen relativ spät die Elevationswippe spendiert, die Modelle ohne Elevationsfeineinstellung wurden abverkauft, tauchen aber vereinzelt noch im Internet auf.

Fixe Monoblock-LNB und vorgegebene Duofeeds sind ein Kompromiss zu Gunsten einfacher Einstellung der zu lasten der Systemgüte und Schlechtwetterreserve geht. Mit umgedrehter Adapterplatte kann man die Kerbung überlisten, aber die Originaladapterplatte und die ZAS 90 reicht mit 155 mm Länge nicht aus um Badr im Zentralfeed anzubringen. Mit zwei neuen Bohrungen für seitlichem Versatz geht auch das.

Der gebogene ASSAT-Boomerang ist mein Baby und hat folgende Vorteile:

• Es muss an Boomerang nix umgebastelt werden
  • Auf Schielpositionen wird der Reflektor durch LNB-Ausrichtung zur Reflektormitte weniger überstrahl
  • Die Brennpunkabstände sind weniger als bei bolzengeraden Schienen defokussiert

Am Boomerang können sowohl UAS-LNB wie auch mit diversen Umbaufeedhalter übliche 40 mm LNBF angebracht werden.

Meinst du se bei kathrein?Wo finde ich eine cas 100?

Die schelle bei kathrein hat nur eine kralle bei gibertini zwei zum befestigen am mast. Ist kathrein trotzdem stabil genug gegen verdrehen?

Und woran erkenne ich im Shop welche model ich bekomme?

Und bekomm ich mehr Leistung am Signal?

Lnb etc behalte ich sind inverto Black ultra.

Jeder hat so seine vorlieben. Kathrein ist ganz klar ein spitzenprodukt, erfordert aber zusätzlichen aufwand bei nicht kathrein lnbs und bei multifeedschienen. Bei mir ist gut 20 jahre eine 100cm no name schüssel mit irgendeiner multifeedschiene für 4 sat-positionen gelaufen. Vielleicht habe ich auch nur glück gehabt. Aber kathrein muss wirklich nicht. Andere sind auch gut.

Ich habe ja eine gibertini und soweit auch zufrieden. Wenn ich astra und hotbird empfangen will macht es jeder Spiegel aber bei badr ist der Empfang etwas schwer.

Je nach beam und Standort kann der badr auch schnell bis zu 150cm benötigen. Schau mal bitte hier:

Badr einstellen!

P.S Welchen sat hast Du im focus?

Zuletzt bearbeitet:

Mhm, wenn Du badr4 im focus hast und nur programme vom bss- und fss beam haben willst sollten 90cm und das black ultra reichen. Steht etwas im weg? Sonst mal mit messgerät nachjustieren lassen.

Ich habe ja eigentlich jetzt guten Empfang ca 50% Signal nur da ich ein Käufer für meine Anlage habe würde ich gern was stabiles haben Vorallem der Arm der sat Anlage.

Zur Auswahl stehen.

Kathrein CAD 90
Gibtertini 100 SE
Fuba DAA 110

Nochmal besseres signal bekommst Du über eine größere schüssel, wenn nichts im weg steht und die Ausrichtung korrekt ist. Gutes lnb hast Du ja.

Zurück
Oben