Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Schüssel, bz.w Multifeed Halter

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.150
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3.302
Punkte
393
Ort
Niederlande
Nachdem das mit dem Multischalter super geklappt hat, war ja fast schon klar dass ich die LNB nicht eng genug zusammen gedrückt bekomme.


Astra, 19,2 und Hotbird 13,0 bekomme ich mit so einem Univeralhalter recht gut hin, aber der Astra 23,5 da komme ich nicht eng genug zusammen, der 28,2 bekomme ich rein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine alte Schüssel lässt sich nicht am Arm direkt mit einem Halter ausrüsten, da ist nur ein Bügel in dem das LNB direkt reingeschraubt wird. Klar könnte man jetzt versuchen dich mit den Standardhaltern von oben was zu stricken, aber das hält ja nie im Leben vernüftig.

Gibt es einen Halter/Schiene die man sehr eng stellen kann, oder gleich eine 80/90 Schüssel mit Multifeedhalter nehmen, wenn ja welche?
 
Und ein kleiner Nachtrag ... je größer die Schüssel, desto weiter stehen die LNB Halterungen auch wieder auseinander. Ich habe auf einer 125er zwei dieser Halterungen verbaut, die @u040201 empfohlen hat, um 5.0W bis 23.5Ost abzubilden (Fokus 9.0E)
 
Die Schüssel hängt an der Wand, da kann ich nicht beliebig groß werden, aber die Idee gleich größer zu gehen ist gut. Ich werde morgen mal die maximale Breite messen.

Montiert man die selbst oder lässt man einmal einen Fachmann kommen, lässt sich die Schüssel und die drei lnb gleich einmal richtig einmessen?
(Ich bekomme das auch irgendwie hin, aber die Betonung liegt dann auf irgendwie und nicht optimal ...)

edit: Ich könnte ja auch mit dem gibertini se Halter einfach anfangen, schraube ihn auf das mittlere LNB, dann bekomme ich mit der Schiene ja die LNB bis fast auf Null zusammen wenn ich das richtig auf den Fotos erkenne. Das Horn der gigablues sind ja lang ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt einen schmalen Multifeed Halter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zugelegt. Eine 100'er Schüssel wird mit der Ausrichtung des Hauses nicht gehen, da nur eine handbereit Luft zwischen Antenne und Wand ist, da müsste man dann Wandhalter auch noch ändern.
Heute montiert und damit bekomme ich den Astra auf 23,5 sofort mit rein, mit dem Halter kann man die lnb sogar noch weiter als benötigt zusammen schieben und die Schiene kann ein wenig gebogen werden.

Zugegebener Maßen ist das nicht des Weisheit letzer Schluss, stabil ist anders, aber der Aufwand jetzt die ganze Antenne zu ändern spare ich mir dann für den Sommer auf.

Danke für Eure Unterstützung, habe wieder einmal viel gelernt, die nächste Antenne wird eine Gibertini SE ...
 
Zurück
Oben