Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox two Kaufberatung

zander-jack

Newbie
Registriert
22. Oktober 2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dream two zuzulegen.

Ich habe Kabel TV und eine Fritzbox 6690 Cable. Um die privaten zu sehen habe ich eine UM02 Karte.

Folgendes möchte ich schaffen.
  • Die TV Kanäle über die DVB-C IPTV Funktion der Fritz-box mit der Dreambox two anzeigen und mit der Softcam zu entschlüsseln.
  • Netflix , Prime auf der Dreambox two in UHD ans TV streamen. Möglichst mit Dolby Atmos?
  • Alles mit der Fernbedienung der Dream two
  • Die Performance von Netflix und Prime sollte möglichst dem der Amazon Fire stick 4K max entsprechen?

Ist das möglich?

Hintergrund: ich suche nach einem System, das meine Frau glücklich macht. Sie braucht Umschalt-Zeiten im 1–2 Sekunden Bereich.

Aber Sie ist mit dem Wechseln des HDMI Eingangs überfordert. ( HDMI-CEC hat sich bei uns nicht bewährt)

Viele Grüße
 
Dann kauf dir keine derart überteuerte, komplizierte und für deine Zwecke ungeeignete Box. Da wird sie wohl kaum happy.
 
Die Box ist nicht teuer für das was an Entwicklerarbeit drinnen steckt. Die @Miese.Ratte hat es scheinbar auch hinbekommen, mit der DreamBox seine Frau glücklich zu machen. Die hilfreiche Info war von @DarkStarXxX . Das mit dem 4K wusste ich nicht.

 
Was ich mir auch vorstellen könnte wäre dann vielleicht, ein streaming gerät wie firestick oder ähnliches, dann per usb ein smartcard reader anschliessen und dann via fritzbox dvb-c , Oscam, softcam, iptv client tv programme entschlüsseln. Muss aber noch recherchieren ob das gehen kann und ob es ein smartcard reader gibt, der passt.

Aber theoretisch sind dann meine 4 Punkte aus Beitrag 1 erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Two ist kein combo STB, SAT>IP angeblich defekt.

SF 8008 combo macht wirklich spas, und noch AFTV Stick und dann gehts ab , damit ist der Herr zufrieden( billig und gut).

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann könnte er ja tvh zwischenschalten und bekommt dann auch die verschlüsselten Sender von der Fritzbox.
 
@modino2711 Stimmt Du hast recht. War mir gar nicht aufgefallen. Danke!
TVH wäre vielleicht eine option . Ist neuland für mich.

Logitech habe ich schon mal probiert, aber da konnte ich meine Frau nicht für begeistern.
Ich habe einen Sony TV (Und ich bekomme von meiner Frau keine Genehmigung den zu ersetzen) Die HDMI-Kanäle werden nicht direkt angesprochen sondern über eine "dropdown" Taste. Die Logitech FB kann dann meines wissen kein Infrarot code für HDMI1-4 senden. Und das führt dann öfters zu einer falschen HDMI Auswahl durch die Logitech FB.
 
Zurück
Oben