Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung

wappen

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
561
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo leute ich überlege mir ein Gigablue 800 se plus oder den quad zu kaufen !
Aber auch VU+ duo oder den VU+ solo , ich kann mich blos nicht entscheiden zwischen diesen receivern.
Welceh würdet ihr mir empfehlen,welche ich kaufen soll?
danke im vorraus.

und welche box hat die bessere bildquali?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Vu+ Boxen kann ich nichts sagen, aber die Quad ist ne super Box zu nem echt guten Preis!
Schnelle Hardware, Display und Bildquali ist gut! Liegt meiner Meinung nach kaum was hinter Dreambox, vielleicht bei SD etwas schlechter, aber bei HD ziemlich gleich.
 
AW: Kaufberatung

Die Quad ist die z.Z. guenstigste Box bei der Ausstattung!
Die VU+ sind aehnlich, aber teurer, ich wuerde auch eine Quad nehmen
 
AW: Kaufberatung

Von den genannten Boxen hat die Quad die beste Hardware.
Eine alte Duo oder Solo würde ich nicht mehr nehmen.
Es sei denn Du meinst die 2te Generation.
 
AW: Kaufberatung

ja ich meinte die 2te generation von solo und d2z , würdest du die nehmen oder doch die quad?
 
AW: Kaufberatung

Vor der Wahl stand ich auch mal und habe mir die Duo² gekauft. Davon war ich so begeistert, dass ich mir für´s Schlafzimmer dann noch eine Solo² gekauft hab, allerdings eine Clone Box.
Aufgrund der guten Erfahrungen kann ich die VU+ nur empfehlen.
Was für Dich das Beste wäre, musst Du selber entscheiden. Es kommt dabei in erster Linie darauf an, was Du bereit bist auszugeben.
Die Gigablue Quad ("kleinere" Gigablue würde ich nicht nehmen) wäre da am günstigsten. Die Solo² ist etwas teurer, aber auf jeden Fall auch ihr Geld wert.
Ich finde beim Thema Support haben die VU+ Boxen die Nase vorn. Die haben das schnellere Netzwerk und da funktionieren auch Spielereien wie Transcoding, wo die Gigablue erst noch hin kommen will.
Das VTi Image für die VU+ finde ich sehr gelungen. Gefällt mir wesentlich besser als das openATV, was für die Gigablue wohl das Beste sein soll.
Falls Du auch noch Kabel oder DVB/T empfangen willst, ginge das nur mit der Quad oder der Duo². Wobei die Duo² schon einen recht stolzen Preis hat. Ich würde mir eine Duo² aber immer wieder kaufen.
Ich bin so begeistert von den VU+ Boxen, dass ich schwer etwas anderes empfehlen kann :emoticon-0142-happy
 
AW: Kaufberatung

Ist wohl eine zu große Spanne zwischen 120 zu 499 Euro. Da er einen Twin Tuner will, würde ich die Giga Blue Quad (1300 MHz CPU) so um die 230 Euronen empfehlen. Super Teil um dieses Geld. Alles was du an Twin Tuner Boxen unter 200€ findest ist nicht zu Empfehlen!
 
AW: Kaufberatung

und wer hat da bessere bildqualität die gigablue oder die vu+?
 
AW: Kaufberatung

Gigablue unter der Quad bitte auf keinen Fall kaufen. Damit hat man nicht lange Spaß.
Selbst habe ich eine Vu Solo 2 (günstig geschossen) und von vollkommen zu Frieden. Die Quad habe ich sich mal getestet (kurz) und fand sie zu beginn nicht so gut. Die Software hat sich aber massiv verbessert und der Preis ist gefallen. Habe die jetzt selbst bei Bekannten eingerichtet und sage dass Preis Leistung Top sind und auch meine Bekannten sind begeistert.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Kaufberatung

Das kann dir keiner sagen. Es hängt von deinen Vorlieben und von dem Einstellungen und der Konstellation zwischen Fernseher und Receiver ab. Finde meine Vu mit Sony Top, aber auch mit der Quad. :)

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Kaufberatung

ja schwere entscheidung , beide receiver sind top. Aber welcher davon hat bessere zukunft?
 
AW: Kaufberatung

Das kann dir keiner sagen. Hardware ist nahezu identisch und die Möglichkeiten gleich. Bisher bekommt man selbst für die erste Vu noch aktuellste Images. Der Support der ersten Giga ist nicht ganz so gut, aber wahrscheinlich auch weil sie zu langsam waren. Die Giga wird da mit Sicherheit besser Support, da gleichwertig zur Vu und die offenen Images bis auf paar Treiber identisch sein können und somit mit Sicherheit von denen immer für beide Images geben wird.
Sind aber alles nur Spekulationen und die zeit wird es zeigen. Aber ehrlich gesagt kann ich mit dem heutigen Umgang auch gut die nächsten zwei drei Jahre leben bevor eine neue angeschafft wird.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Kaufberatung

Zur seit aktiv folgende:
- Vu Solo 2 mit 1 tb
- Vu Duo mit 2 tb
- DM800 mit 320 gb
- DM7025+ mit 1 tb (Aufnahme Server für die ganze Familie)

Dann noch eine DM600 mit 160 gb im Gästezimmer und eine als Reserve für bekannte falls mal eine ausfällt.
Bald kommt ins Gästezimmer eine Spark evtl die Triplex oder so...

Ps. Noch zwei Xtrend (et9200/et6000) betreibe ich bei meiner Schwester. Sehr zuverlässig auch bei der Nutzung durch Frauen. :)

Best regards NeoTheOne2001
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung

wau du hast schon viele receiver !
der VU Duo 2 ist nicht zu empfehlen oder?
da der solo 2 das gleiche schaft oder?
 
Zurück
Oben