Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung...

ganno

Newbie
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
Der Receiver wurde mir von meinem Kumpel empfohlen da er die Wechseltuner hat...
Er hat den ET9200 und ist damit super zufrieden.


Für mich ist folgendes sehr wichtig.


1. Ist die Aufnahme über DVB-C (z.b Sky Cinema HD über CS) möglich und gleichzeitig über den DVB-S Tuner ein anderes Programm zu schauen?

2. Klappt Timeshift auf bei einem Sky HD über CS egal welcher Tuner?

3.Senderliste am Pc bearbeiten.

4. Wie sieht es mit der Ton Umschaltung im Dolby Digital 5.1 bereich aus?
Ich habe nun einen Black Panther 2 Card und muss immer ins Menü gehen und was einstellen damit er 5.1 durchschleift und das nervt.

5. MKV abspielen ist das möglich?

6. Gibt es Plug In´s für Maxdome evtl.?

Vielen Dank für euere Antworten.

Lieben Gruß

ganno
 
AW: Kaufberatung...

Zu 1-3: Ja

Zu 4: Ich habe den Reci nur am TV und es geht ohne Probleme

Zu 5: geht

Zu 6: meines Wissens noch nicht
 
AW: Kaufberatung...

Super. Vielen dank für die Antwort!
Wie sieht es mit den Umschaltzeiten aus?
Ist der Timer unterwegs mit dem IPhone programmierbar?

Gruß ganno
 
AW: Kaufberatung...

6. geht schon länger über weblinks plugin!!! Mann braucht aber einen Account.

Umschaltzeiten sind um 1 sec. Also mit allen anderen Führenden zu vergleichen!

Es gibt apps fürs Iphone, hab selber keins deshalb kann ich keine Angaben machen! Definitiv funktioniert es das WebIf nach aussen zu stellen und dort den Timer über dein Browser (Smartphone, PC) zu programmieren!

Ich hab selbst ne 9000er, daher bin ich mir nichtganz sicher aber ich glaube das die 9500er Wechseltuner hat und nicht die 9200er! Mach dich lieber noch schlau bevor du kaufst!
Gruß kabanett
 
AW: Kaufberatung...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ist richtig das der 9200 keine Wechseltuner hat.
Suche nämlich diesmal die "Eierlegende Vollmilch Sau"....möchte halt nen Backup für Sky haben wenn es mal wieder schlechtes Wetter ist und nicht die alte DBox wieder anklemmen müssen.

Sind denn die Senderlisten kombinierbar?
Muss ich die Tuner einzeln anwählen oder mache ich mir zwei Senderlisten für Sat und Kabel?
 
AW: Kaufberatung...

Sender listen sind kombinierbar. Bearbeiten am PC z. B. Mit dreambox edit. Apps zum timer programmieren gibt's fürs Iphone und auch für Android.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Kaufberatung...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hört sich ja nicht schlecht an. Aber die Regierung weiß nur was 400€...
ist der Et 9500 nicht mit nem größeren Flash von 8Gb ausgestattet?
Habe gerad gelesen das man beim et9500 auch nen DVD Laufwerk anschließen kann. Hat das jemand schonmal Probiert was zu Brennen und auf nem DVD Rekorder abzuspielen?
 
AW: Kaufberatung...

Dvd läuft von HDD, NAS oder ext. LW.
Wenns günstig sein soll kannst du auch ne 900er oder 9200er nehmen. Als "Backup für SKY" kannst du über USB nen DVB-Tunerstick anstecken und damit zb. DVB-C oder T schauen.
 
AW: Kaufberatung...

Nee wenn soll es der 9500 werden da alles dein ist wahrscheinlich besser funktioniert als wieder externe Hardware...
Ich meinte das mit dem DVD Laufwerk so da ich auf die interne Hdd nen Film aufnehme und dann auf nee DVD überspiele und diese DVD dann an jemand weiter geben kann.
Ist der Vu+ Ultimo denn besser?
 
Zurück
Oben