Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kaufberatung welches TT ?

peter2099

Newbie
Registriert
22. Oktober 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hatte früher mal den ersten TT One. Dann bin ich seit Jahren bei Navigon aber benötige wieder mobile Blitzer und suche nun nach einem günstigen TT.
Ich benötige kein BT Freisprechen.

SO grob gefiel mir das One XXL oder XL2 aber die sind schon nicht mehr auf der Homepage von TT gelistet.
Zu meiner TT Zeit war es wichtig dass der Navcore getauscht werden konnte und die Geräte am besten ne SD Karte habe. Anscheinend gibt es nur noch internen Speicher.

TMCpro bin ich durch Navigon gewohnt aber bei TT gibt es wohl nur normales oder das kostenpflichtige LIVE: In dem Fall reicht mir normales TMC und wenn es geht diese Antenne im Ladekabel und nicht extra.

Ich möchte also aktuelle und kommende Maps nutzen und es sollte alles Patchbar sein.

Welchen Tip gebt Ihr mir?

also:
TMC oder besser IM LADEKABEL
Patchbar für NAvcores und neue Maps, Gerät sollte mit den neuen Cores auch flüssig laufen ! nicht ruckeln.

nicht nötig: BT Freisprechen etc.

nicht unbedingt nötig: Sprachsteuerng (ging bei Navigon schon nicht gut).
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

Das ist recht einfach zu beantworten.

Du brauchst ein Gerät der Serie x40 oder x50 (Go 740/750 oder Go 940/950)
auch wenn die BT und Sprachsteuerung haben, musst du ja nicht nutzen

Diese haben 64MB RAM für schnelles arbeiten sowie Kartensteckplatz, unterstützen Livedienste und TMC, werden von TT sicherlich noch eine Weile supported.
Diese werden von TT gelegentlich in deren Outletstore angeboten - >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- - zur Zeit aber nicht

Achte darauf, dass dein neues Teil nicht Start, Via, oder Go Live ab 1000 und höher oder Go 820/825 usw. heißt.
Diese sind vor dem Zugriff von außen geschützt und besitzen die Navcore 10.x :banghead:
Falls dir diese doch zusagen, dann gibt's die immer mal mit 3 Jahren kostenlosen Kartenupdates

Viele der Geräte haben auch TMC im Ladekabel, was weniger Strippen im Auto bedeutet, alternativ im Zubehörhandel für kleines Geld zu haben


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung welches TT ?

Hm die sind direkt etwas teurer. Sind Garmin mit Lifetime update nicht besser? Blitzer fest+mobil sollte es doch dafür geben??
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

Hi

peter2099 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, wenn Du im "richtigen" Forum fragst, dann wirst Du bestimmt die Antwort bekommen, die Du hören möchtest :D

Letztendlich ist und bleibt es Deine Entscheidung,

FAkt : Wenn TomTom, dann eines mit 64 MB RAM und einem SD KArtenslot (oder mirco SD)

Spkahal hat ansonsten alles gesagt. Kein Betriebssysten >= 10. In 3 Jahren sieht es aber vielleicht schon besser aus, mit Selbstupdaten.
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

Was ist mit dem Tomtom XXL Classic ? NavCore 8 + MapShare IQ Routes + Fahrspurassistent Zentral EUROPA 19 Länder
32GB Ram 2GB Speicher
Mit TMC für 135 Euro ????
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

Hi

Wenn es für Dich OK ist, schlage zu. Die Karten werden immer grösser, wenn kein SD Slot dabei ist, würde ich es nicht kaufen.
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

Hi

Äh, keine Ahnung. Wenn das nur die KArtenversion ist, kannst Du es vernachlässigen. Du solltest Dich auf die Hardware konzentrieren

SD Slot und 64 MB Ram , sowie eine NC <10.

Der REst ist eine NC/Software Sache.

Die andere Seite ist, wenn Du das Navi nur im Urlaub, oder eben selten nutzt, dann hole ruhig das erste Angebot. Als Viel/Berufsfaher würde ich eher zu einem

TomTom Go

520
730 oder
930

holen.
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

Ok also Classic Central EUrope und das ZEntraleurpa haben wohl im Kartenmaterial Unterschiede. Das eine sind Karten von Teleatlas und bei dem anderen steht nichts dabei ???
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

Dein Link für zu webVita bei Amazon.

Guter Anbieter, frage den mal, was er sonst noch so auf Lager hat.
Habe bei denen mein Go740 Live mit einem Jahr Garantie für 160,-€ gekauft.
War ein Ausstellungsstück!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

ich hab ein XXL für 75,- mit Herstellergarantie ergattert, neu, orig Verp., mit kleiner Karte,
bei Conrad via eBay
neue größere draufgespielt, gepacht und jz hab ich alles was ich brauche, incl TMC-Kabel...

blos wenn du die komplette Euro mit 2GB willst geht sich das nicht aus,
der interne Speicher ist 2GB groß, da ist aber auch das komplette NC drauf!
Kein Kartenslot.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

WIe groß ist denn die die drauf ist die Zentraleuropa um die 1,86 ? Die findet man so nicht so leicht. Eher die 2gb europa in allen versionen oder die d a ch oder?

aber erstmal reicht doch die aktuelle karte die man innerhalb von 30 tagen updaten kann?

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt das?
Speicher
Interner Speicher2 GB interner Flash-Speicher
Steckplatz für SD-SpeicherkartenJa

ist doch kein SLOT dabei oder?
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

im Normalfall hätte mir die installierte Zentraleuropa eh gereicht, bloß Kroatien hat gefehlt,
deshalb hab ich Central and Eastern draufgespielt...

- - - Aktualisiert - - -

kein Slot!

- - - Aktualisiert - - -

falsche Beschreibung bei TT!
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

Hi

Es gibt doch 1 GB Europa KArten.

Wenn Du alles haben möchtest (ALG, IQ, ASR) und das Navi öfters nutzt, dann würde ich etwas mehr ausgeben. Alles andere ist spare am falschen Ende.

Bei DEinem ersten Absatz blicke ich nicht durch.

WEnn Du beim 2. von einem Deiner Links sprichst, dann kontaktiere den Verkäufer und kläre das vorher.

Für den PDA gibt es diese KArten ja auch und da ist eben keine IQ, ALG, ASR dabei. Aber, die KArten sind aktuell und auch damit kommt man von A nach B.
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

Hallo
Egal fur welches Navi ihr euch entscheidet, One oder GO, hauptsache ist 64 MB Ram und mindistens 1GB, fur jemand der diese Navi nur fur DE nutzen will, oder 2GB da ist mann halt "elastischer" beim Kartenwahl. Was ist der Preisunterschied zwischen Navi mit 1GB und 2GB Interner Speicher , 5-10 euro ? Ich wurde eins mit 2GB nehmen. Selbst hab ich ein GO mit SD-Slot. Kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben