Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung, Unikabel und oscam

Alram

Newbie
Hallo erstmal,

folgendes Problem.
Wir haben im haus einen Technirouter, ergo unikabel lösung. Ich möchte sky über oscam im haus verteilen.

Nun brauche ich insgesamt 5 receiver die sowohl unikabel und oscam unterstützen.

Ein Receiver kann ruhig etwas teurer sein die anderen recht günstig

Welche Receiver könnt ihr mir da empfehlen ?

Grüße

Jan

AW: Kaufberatung, Unikabel und oscam

Bei 5 Receivern, lohnt sich ein "externer" Server (Raspberry PI, PogoPlug, Thin Client, ....). Da der Server 365/24 läuft, machen 10W schon was aus. Außerdem kann man auch mal ein Update, am Receiver, machen, ohne das alle anderen "schwarz" sehen.

Als Client gehen alle Linux-Receiver mit OpenSourceLinux (E² = Eningme oder Spark) Das geht los bei Axas E3 HD (99,-), ET4000 oder xpeed LX1 (120,-) (Mips Prozessor) oder Pinulux (SH4 Prozessor). Nächste Preisklasse währen Optimuss OS1+, YU und Giga Blue, Nach oben wie immer offen.

Als Einsteiger-Client empfehle ich Optimuss Underline oder Ariva 102 (60,-), Die können kein oscam, sind als Cient aber gut geeignet (mgcamd mit CCcam-Protokoll).

MfG

P.S. Unikabel sollte heute jeder Receiver können.

AW: Kaufberatung, Unikabel und oscam

Als Server würde ich auf Dauer auch einen mini Rechner empfehlen (so lange nicht eh ein receiver durchläuft um in von unterwegs zu steuern).

Als Wohnzimmer Box würde ich einen schnellen Twin Linux Receiver empfehlen wie den Edison Optimuss OS1+/OS2+. Vergleichbar mit VU solo2/Gigablue Quad und derzeit Preis Leistungssieger in der Klasse. Diese könnte vorerst oder dauerhaft auch den Server unter Oscam laufen lassen und zB als cccam weitergeben.

Als Client empfehlen sich die kleinen Linux boxen wie der Axas E3HD (derzeit für 99€ beim online Buchhändler mit dem A). Alternativ können wenn zum verteilen Cccam verwendet werden auch receiver mit gepatchter Software und Cccam support verwendet werden. Hier sind die Ferguson Avira Modelle zu empfehlen. Der 102e wird jedoch nicht mehr gebaut und ich würde zum Nachfolger 103 greifen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Zurück
Oben