Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Twin-Receiver mit einigen Features

lltodoll

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi @ all,

ich möchte mir im Februar einen Ersatz für meine DBox kaufen, die schon einiges können sollte.
Ich möchte gerne
- Filme die auf meinen NAS sind als Mediathek auf den Receiver haben und durchgucken können (wie bei xmbc) bzw. streamen können.
- meine Aufnahmen sofort auf das NAS speichern können.
- gerne Musik zum Receiver streamen können.

Twin Receiver für gleichzeitig aufnehmen und gucken. Hätte jemand eine Kaufempfehlung so um die 200 Euro? Oder kann das jeder Receiver wo enigma2 drauf läuft? Oder sollte ich lieber e2bmc oder sowas warten?
Danke für eure Hilfe.....
 
AW: Kaufberatung Twin-Receiver mit einigen Features

Hi,
Schau dir den xpeed LX2 an. Alles was du schreibst wird erfüllt. LG Osprey
 
AW: Kaufberatung Twin-Receiver mit einigen Features

Wow der ist ja sogar sehr günstig, werde ich mir mal genauer angucken.
Danke schon mal für dein Vorschlag...
 
AW: Kaufberatung Twin-Receiver mit einigen Features

Hi,

die Unibox HD2 bekommst aktuell mit 2 Tunern für 202€. In der Preisklasse Top.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Twin-Receiver mit einigen Features

Hab irgendwo gelesen GigaBlue soll nicht so dolle sein? Also eher UniBox oder Giga??
 
AW: Kaufberatung Twin-Receiver mit einigen Features

Schade das es nicht wie bei Autos eine pannenstatistic gibt, sonst würdest du schnell erkennen welcher Hersteller das meiste verbockt. Aber es gibt ja unterforen hier im Board für jeden der genannten Receiver und bevor du dich entscheidest am besten mal etwas lesen. LG Osprey
 
AW: Kaufberatung Twin-Receiver mit einigen Features

Ja das stimmt allerding....

Das Problem ist jedoch, entscheide ich mich dafür um die 250 Euro auszugeben fällt mir es alles nicht leichter.
GigaBlue, VU, Coolstream, Prismcube DM Clones (fällt für mich raus), Unibox ....

Da gibt es wieder eine riesen Auswahl .....schwierig schwierig .....
 
AW: Kaufberatung Twin-Receiver mit einigen Features

Wenn es ein Receiver für längere Zeit sein soll, dann Vu+ Solo². Wenn du was zum Erproben haben willst, dann nimm einen GigaBlue Quad, Venton UNiBOX HD1+ oder HD2, Xpeed LX2, den Prismcube Ruby oder warte auf die E2BMC-Receiver. In der Reihenfolge wirst du mit immer mehr Abstrichen oder Problemen rechnen müssen. Da gibt es noch viele andere Twintuner-Receiver, die ansatzweise deine Anforderungen erfüllen (können), wie z.B. den Golden Media Spark-Triplex, viele der Kathrein-Receiver usw.
 
AW: Kaufberatung Twin-Receiver mit einigen Features

...was ich so bevorzuge siehst du ja, hmmm, stehe nun mal auf die Kathis.
die 910 war nun mal eine Zicke, aber die 913 ist ein gutmütiges Arbeitstier mit sehr guter Bildqualität Dank SH4 Chipsatz.
 
AW: Kaufberatung Twin-Receiver mit einigen Features

Um die 250 gibt es nur eine Box. Die Gigablue Quad...
Solo2 gleichwertig aber über 300. Coolstream hat zwar mit Neutrino ein dir bekanntes Image, aber hatte immer Probleme Twin Tuner vollwertig zu nutzen und kann mit der Plugin Vielfalt von Enigma nicht mithalten.
Würde ganz klar zur Giga empfehlen. VG Neo

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Kaufberatung Twin-Receiver mit einigen Features

Wie ich schon sagte, Die Giga Blue Quad......Viel Box für kleines Geld. Kenne eigentlich niemand, der mit dem Teil nicht zufrieden ist! Vor allem ist sie noch erweiterbar an Tunern.
 
AW: Kaufberatung Twin-Receiver mit einigen Features

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei dem Xpeed LX2 kannst Du allerdings das Pech haben, dass Deine Filme beim Abspielen ruckeln. Als Mediaplayer taugt der Receiver meiner Meinung nach nicht so viel im aktuellen Zustand. Kannst ja in den Foren etwas stöbern und lesen, was es da für Erfahrungen gibt.
 
AW: Kaufberatung Twin-Receiver mit einigen Features

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Twintuner-Betrieb geht bei den Coolstream-Boxen mittlerweile, aber der Mediaplayer kann nicht mit allenmöglichen Multimedia-Dateien umgehen.

NeutrinoHD gibt es auch für den Golden Media Spark-Triplex und das funktioniert mittlerweile sehr gut, wie auch bei den Kathrein UFS913. Gerade für bisherige Dbox-Benutzer ist das sehr von Vorteil.
 
AW: Kaufberatung Twin-Receiver mit einigen Features

Wow danke für eure Beratung und Meinungen.
Also was man so vom Giga Blue so ließt ist wirklich positiv.

Werde mich wohl für den Giga Blue Quad entscheiden.
Nochmals vielen Dank.
 
Zurück
Oben