Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung T9 Tv box

sis71

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo, klink mich mal ein .... wegen Kaufberatung
was ist z.B. davon
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

zu halten, oder was ähnliches ?
Ich hab noch den 1. Amazon Stick und der zickt mittlerweile ganz schön rum. Raspi hab ich auch überlegt, aber der Insallationsaufwand... dazu hab ich keine rechte Lust.
Haffe mir kann geholfen werrden ...
Danke schon mal ...
.
 
Dafür eröffne ich einen eigenen thread. Geht sonst nur durcheinander
 
Ich haben mir vor sehr kurzem die XIAOMI MI BOX S geholt.
Technische Details hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Preise: ca.: 60 € (direkt aus China) LZ: ca.: 3 Wochen.
gekauf bei Mimarket

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3 Tage im Einsatz und bin voll damit zufrieden, angeschlossen an einem PHilips Fernseher mit 4K.
 

Anhänge

  • IMG-20190205-WA0013.jpg
    IMG-20190205-WA0013.jpg
    97 KB · Aufrufe: 17
Danke Emerged
das Teil kenne ich auch (da ich 2 Xiaomi Handys hab blieb mir das nicht verborgen)
für meinen Geschmack ein bischen wenig Leistung, zu wenig Anschlüsse, vor allem kein LAN.
 
Wenn es um Preis/Leistungs-Verhältnis geht und was aktuelles sein soll, dann Tannix TX5 Max kaufen. Hat 2,4/5GHz WLAN und Bluetooth 4.2, GBit LAN, Android 8.1, 4GB RAM und 32GB Flash, MicroSD-Card, USB 2.0/3.0 und ganz wichtig einen AMlogic Chip!!!
 
naja ich lese mich gerade ein wenig ein in das Thema,
die China boxen haben ohl alle irgendwelche Probleme, Software,Hitze ... Stabilität.
du meinst die ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


würde noch passen mal sehen was ich mache ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar haben die China-Boxen alle irgendwelche Macken, aber meist kaum noch bemerkenswerte. Entweder sind es modellabhängige echte Probleme oder Einzelfälle. Das kann man aber aus Bewertungen eigentlich ganz gut herauslesen.

Es kommt eben eigentlich nicht so sehr auf die Prozessorleistung, RAM, Flash, Android-Version, verwendeter Chip an, sondern was man mit so einer Box wirklich machen will.
 
also ich will Kodi drauf packen viel mehr nicht, damit dann das TV von meiem Enigma2 an nem anderen TV sehen + Aufnamen vom Enigma2 die auf dem NAS landen. Das ganze sollte flüssig laufen, keine besonderen Soundanforderungen da nur der TV bespielt werden soll. Ich hab nen recht alten Lappi der kommt mit dem HD Zeug vom Enigma2 Receiver nicht mehr klar ... Möglicherweise noch ein wenig IPTV - das was es frei gibt ÖR+ paar private reicht voll aus. So um die 40€ wollte ich ausgeben. Naja vielleicht aber auch etwas mehr. Wichtig es soll funktionieren ohne große Bastelei.
 
ja denke auch mein Smartphone ist auch recht schnell übers WLAN.
Aber da hängt es wieder an der Verbauten Hardware in den China Teilen .... wenn da murx drin ist als WLAN Chip wirds halt nix mit schnellem WLAN ... ?
 
denke die Xiaomi macht das Ordentlich, mit den Handys hatte ich nie Probleme ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben