Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sataufbau 19,2 und 28,2 (Sky UK)

Mustang84

Newbie
Registriert
16. August 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich möchte mir bald Sky UK zulegen und dafür muss ich ich meine Satanlage wohl neubauen und hätte da zwecks der Teile ein paar Fragen.
Folgendes ist geplant:
Astra 19,2 und 28,2 für Sky UK jeweils an zwei Receiver. Ich möchte beide Satelliten an beiden Receivern haben.
Momentan habe ich nur eine alte 60er Noname Schüssel und nen Comaq 100HD.

Schüssel schätze 90cm-120cmwelche
2 Twin LNB`s und HalterALP soll gut sein?
Multischalter4-fach Eingang und 2 Ausgänge richtig?
Satkabelkeine Ahnung

Gibt es starke qualitative Unterschiede bei den LNB`s und Multischaltern?
Zusätzlich noch ne Idee um die Schüssel auf dem Balkon zu befestigen. Momentan habe ich nen Besenstiel zweckentfremdet.
Dazu den Gigablue Quad.
Möchte nicht mehr als 400€ ausgeben und das ist schon Schmerzgrenze.
Der Gigablue liegt bei ca 250€. Blieben also 150€ für den Rest.

Grüße Mustang
 
AW: Kaufberatung Sataufbau 19,2 und 28,2 (Sky UK)

Man kann das auch viel schicker lösen mit einer Maximum t85 Antenne. Da sind Astra 28 und Astra 19 problemlos möglich. Und man kann die Antenne beliebig erweitern um mehrere Satelliten zu empfangen. Um möglichst guten Empfang bei Astra 2 28 zu haben, würde ich ihn möglichst zentral anlegen (Bei Satlex: Eurobird 9 und Turksat 42 angeben und schon ist Astra 2 zentral).

Die Antenne ist auf lange Sicht besser, da sie immer erweitert werden kann. Ich benutze sie auch mit der o.g. Konfiguration und habe sehr guten Empfang bei beiden Satelliten sogar mit Schlechtwetterreserven.
 
AW: Kaufberatung Sataufbau 19,2 und 28,2 (Sky UK)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und monoblocks mit mehr als 6 grad gibt es nicht. außerdem haben monoblocks das problem, dass wenn sie defekt sind alles weg ist. bei einzel-lnbs bleiben immer noch die anderen sats
 
Zurück
Oben