Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sataufbau 19,2 und 28,2 (Sky UK)

Mustang84

Newbie
Registriert
16. August 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich möchte mir bald Sky UK zulegen und dafür muss ich ich meine Satanlage wohl neubauen und hätte da zwecks der Teile ein paar Fragen.
Folgendes ist geplant:
Astra 19,2 und 28,2 für Sky UK jeweils an zwei Receiver. Ich möchte beide Satelliten an beiden Receivern haben.
Momentan habe ich nur eine alte 60er Noname Schüssel und nen Comaq 100HD.

Schüssel schätze 90cm-120cmwelche
2 Twin LNB`s und HalterALP soll gut sein?
Multischalter4-fach Eingang und 2 Ausgänge richtig?
Satkabelkeine Ahnung

Gibt es starke qualitative Unterschiede bei den LNB`s und Multischaltern?
Zusätzlich noch ne Idee um die Schüssel auf dem Balkon zu befestigen. Momentan habe ich nen Besenstiel zweckentfremdet.
Dazu den Gigablue Quad.
Möchte nicht mehr als 400€ ausgeben und das ist schon Schmerzgrenze.
Der Gigablue liegt bei ca 250€. Blieben also 150€ für den Rest.

Grüße Mustang
 
AW: Kaufberatung Sataufbau 19,2 und 28,2 (Sky UK)

Das hier habe ich mir rausgesucht.

Kann leider noch nichts dazu sagen, da die Anlage erst Anfang Februar in Betrieb gehen wird. Aber die Teile scheinen zu passen!

Gruss Landauer
 
AW: Kaufberatung Sataufbau 19,2 und 28,2 (Sky UK)

Wie im verlinkten Post erwähnt in Bremerhaven. Aber im Ruhrgebiet und im westlichen NRW wird der Empfang am Besten sein.
Hier ist eine interessante Übersicht. und die sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß Landauer
PS. Von wo kommst du?
 
AW: Kaufberatung Sataufbau 19,2 und 28,2 (Sky UK)

Komme aus Hannover.
Sollte ja laut der Karte gehen.
@Landauer
Danke schau ich mir mal an.
Noch zum Satkabel.
Bis zum Multi evtl. 1 Meter. Von da aus zum 1. Receiver 2-3M und zum 2. 12-15 Meter muss da leider um die Türrahmen legen.
 
AW: Kaufberatung Sataufbau 19,2 und 28,2 (Sky UK)

@mustang 84
die kabellängen sind kein problem. wenn Du die konfiguration von landauer nimmst ist alles gut. Deine würde nicht laufen! Ab hannover kann es kritisch werden. ich hoffe Du hast vom balkon aus freie sicht nach süden, dachüberstände können alles versauen. teste es noch mal mit dishpointer!
balkonständer z.B hier:
http://www.amazon.de/dp/B0007N1KN6/?tag=digitaeliteb-21.

eine alternative konfiguration mit stückliste hier:
http://www.satlex.de/de/2participants-type_conf_2p_2s.html<
da brauchst Du keinen ms

- - - - - - - - - -

@ MR Download: wo ist Dein standort?
 
AW: Kaufberatung Sataufbau 19,2 und 28,2 (Sky UK)

Hm reicht bei mir nicht ein Multi 4/2
und 2 Twin LNB.
Zudem muss der Multi Netzteil auskommen, da ich dort keinen Strom habe.
So wie es aussieht könnte das ja mit ner 100er Schüssel hinhauen. Hab blos nen Baum und nen Haus im weg. 15M entfernt und nen anderes Haus ca.30M entfernt.(Bin im 3.Stock.)Laut dischpointer darf das Haus max 6M hoch sein.Da ich im 3 Stock b8n und das Haus auch nur 4 Ebenen hat sollte das passen.
 
AW: Kaufberatung Sataufbau 19,2 und 28,2 (Sky UK)

twin lnb und multischalter geht nicht. Du brauchst für multischalter quattro-lnbs. die twins gehen nur mit diseqc-schaltern wie in der alternativ-konfiguration
 
AW: Kaufberatung Sataufbau 19,2 und 28,2 (Sky UK)

Asche über mein Haupt. Ich entschuldige mich bei euch.
Habe da was verwechselt. Sorry
Also:
Möchte es wie nicko222 schreibt.
Beispielbild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Statt der beiden Twin LNB gibts da auch Monobock LNB mit den beiden Sateliten?(19,2 und 28,2)
Welche Diseq Schalter sind zu empfeheln. Die werden wohl an der Hauswand befestigt.
Danke für eure Mühe.
Gruß Mustang
 
AW: Kaufberatung Sataufbau 19,2 und 28,2 (Sky UK)

Man beachte:

Bei Monoblock-Betrieb kann kein zusätzlicher DiSEqC-Schalter verbaut werden.
Da würde dann der interne DiSEqC im Monoblock von dem externen DiSEqC nichts mehr bekommen.
 
Zurück
Oben