Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung NAS mit OSCAM

spaceball303

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo

Ich möchte mir ein NAS zu legen welches die möglichkeit bietet OSCAM darauf laufen zu lassen.
Kann mir jemand NAS empfeheln?
Dachte an QNAP oder synology NAS im Preissegment um die 150-200€

Super wären dann auch noch Anleitungen für das einrichten,..

Bin über jeden Tipp Dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung NAS mit OSCAM

Hat sich hier schon irgendwas zu dem Thema ergeben? Mich würde so ein "Oscam-NAS" auch interessieren.

Ich würde dafür ein Synology mit ARM-Prozzi verwenden wollen. Gibt es ein ARM-kompiliertes OSCAM?
 
AW: Kaufberatung NAS mit OSCAM

ja zum einen gibt es pre-compiled oscam binaries (zb von download.oscam.to ) auch für arm und zum anderen kann man die auch selber compilieren da oscam opensource ist

eigentlich sollte das mit jeder nas möglich sein auf der man sich über telnet oder ssh auf die konsole einloggen kann. es gibt für manche auch "hacks" um das zu erreichen

oder wer bereits einen thin client oder mini-itx system besitzt kann sich auch ein nas selber bauen..
 
AW: Kaufberatung NAS mit OSCAM

Ich selber habe eine QNAP im Einsatz, diese sind leider nicht ganz günstig, aber dafür funktionieren diese Dinger sowohl als NAS als auch als OSCAM-Server ziemlich gut und zuverlässig.

Bei den TS-219, welche ein ARM Prozessor haben, könnt ihr die coolstream oscam nehmen.
Bei größeren Modelle mit Intel CPU könnt ihr die ganz normale x86 Version nehmen.

Wenn man sich dann div. Software auf die NAS installiert und und den Bootblock umschreibt, kann man den Autostart der Oscam mit einbauen und Oscam überlegt sogar ein Firmwareupdate.

Habe ich bereits selbst getestet!

Auch so kann ich euch nur die QNAP´s empfehlen, habe viele Funktionen, gute Geschwindigkeit, immer wieder Firmwareupdates, etc etc. Nur halt nicht ganz günstig.

Schönes WE
 
AW: Kaufberatung NAS mit OSCAM

@silence-sg1

Beim QNAP incl. Smargo dran ? Kannst du weiterführende Links bzw. Anleitungen geben, wie man dies bewerkstelligt, wie Bootblock umschreiben, das die OSCam mit gestartet wird.
NAS 419+
 
AW: Kaufberatung NAS mit OSCAM

Hi,

ja mit Smargo.

Anleitung Autostart:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei mir musste ich dann noch libusb und libssl links korrekt setzen.
Dann installation von Optware über qpkg.
Dann die ganzen Oscam files in einen Unterorder von Optware und die Pfade in deinen scripts anpassen.

Neustart der Qnap und alles ist toll ;)

PS: Du kannst hoer wunderbar mit Putty und WinSCP arbeiten
 
AW: Kaufberatung NAS mit OSCAM

Hi,

ich beschäftige mich gedanklich gerade mit der Anschaffung eines NAS um von der Vu+ aufzunehmen und Umstellung von FB7240 cccam zu FB7390 Oscam. Wäre ja nicht schlecht wenn alles auf einem Gerät läuft. Nun habe ich aber unterschiedliche Dinge gelesen wo die entsprechenden oscam Files auf dem NAS gespeichert werden, ist es ausschließlich möglich auf der HDD oder intern im NAS? Hintergrund meiner Frage ist ob ich die HDD in Standby schicken kann. Gibt es da Unterschiede zwischen Qnaps und Synology?

Wäre nett wenn jemand der das am laufen hat mir einen Tipp geben könnte, bin erst dabei mich in das Thema einzuarbeiten und ein entscheidender Punkt.

Grüße
 
AW: Kaufberatung NAS mit OSCAM

also bei mir mit meinem syno ds212j geht die hdd leider nicht in den standby,ich denke dass liegt daran,dass die oscam mit logt,dadurch wird ja die hdd angesprochen
 
Zurück
Oben