Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: möchte diese E-Zigarette testen

Hallo,

ja, du hast recht, am besten ist selbst herauszufinden, was und wie es einem schmeckt?
Nur, mir geht es diesmal bei iStick Pico Mod um:

Firmwareupdate, und vor allem Menüstruktur, Einstellungen:
1 Watt-Modus (VW-Modus)
2 Bypass-Modus - oder,
3 TC – Modus
Was für Vorteile hat man mit Firmwareupdate? Und mit welchen Einstellungen bei: 1 – 2 oder 3 hat man die besten Leistungen?
Wenn mir einer das erläutern kann, wäre ich große Stick weiter. Danke.

Und noch eine frage, hab diese 4x Aroma Testpakete bekommen, mit jeweils, 5x Testaromen je 1ml.
Wie fiele tropfen kommen von, z.b. Kaffee - Cappuccino in eine reine 10ml PG-VG Fläschchen? Und wie lange soll das reifen? Bitte um Antworten. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
firmwarupdate haben den Sinn neuere Features auf nen Akkuträger zu bringen .
Z.B. höhere Wattleistung oder im TC -Mode andere Drähte hinzuzufügen.
von besten Leistungen kann man nicht sprechen.
Jeder schwört da auf sein Ding.
Was ich dir anraten möchte nicht nur hier Fragen zu stellen sonden in you tube mal einige Vids zu schauen. so habe ich die nötigen Infos z.B. zu meinen Geräten bekommen.
Hier ein ganz bekannter Youtuber mit dem iStick pico

Was die Aromen angeht , besorg dir ne 1 ml Spritze in der Apotheke mit Kanüle 1,2. Da kannst schön in 0,1ml Schritten dein Aroma aufziehen.
0.1ml entspricht bei 10ml 1 %
Wie die genaue Mischung deiner Aromen aussieht kann ich dir nicht sagen, denn manche Aromen brauchen nur 3 % manche andere bis zu 15 % . Frag beim Händler nach.
Reifen lasse ich meine Liquides eine Woche oder mehr. Das ist aber keine Vorgabe! Auch hier is jedes Aroma anders.
mfg psychotie
 
Hallo dersate,

das Firmware Update ist nicht ganz so wichtig, zudem ändert sich da auch nicht viel.
Aber dazu gibt es unter Youtube ein Video, schau es Dir mal an wird ziemlich gut erklärt.
Ich habe das bisher noch nicht gemacht.

Das mit Morgens ist so gemeint, ich habe Morgens immer gehustet wie ein Irrer und das wollte ich umgehen, also
habe ich es Morgens bei den ersten Zügen reduziert auf 10 Watt damit ich nicht husten musste, mein Körper aber
trotzdem sein Nikotin bekommt. Dann habe ich es gesteigert ab Mittags auf 13 Watt, da war es schon ok aber der Geschmack war dann
bei 16 Watt am intensivsten und dabei bin ich bis heute geblieben. Wenn Du es mit dem Melo 3 machst dann versuche es mit 20 Watt.
Aber auch da muss Du testen denn dort hast Du den Spielraum zwischen 8 - 25 Watt. Also ein wenig experimentieren.

Ich habe ja schon gesagt das muss man selber testen und heraus finden.
Nur wenn Du dir die Coils ( Verdampferköpfe) anschaust haben die ja eine Wattleistung von 6-20 Watt.
Wenn Du die Wattzahl auf 25 Watt stellst wird er Dir kaputt gehen also kokeln.

Nun Ich würde immer den Watt Modus als Mund zur Lunge Dampfer wählen und nutzen.
Und da kannst Du bei 8 Watt beginnen und bei 20 Watt aufhören, der eine dampft kontenuierlich mit 13 Watt,
der andere wiederrum dampft nur mit 10 Watt, ich selber verwende es mit 16 Watt. Wenn Du dir das Video anschaust
was psychotie die verlinkt hat weißt Du schon einiges mehr, denn dort wird es gut erklärt, schau Dir auch die anderen Videos
von diesem User an.

Es ist auch immer etwas Liquid abhängig. Die einen werden mit 3-5% angemischt auf 100ml, andere wiederrum sogar mit 8-15%.
Aber da sie noch nachreifen nimm lieber etwas weniger sonst schmeckt es nach einer Woche nicht mehr, vor allem Cola und Orange
sind da sehr empfindlich eben weil sie nachreifen. Wenn Du sie sofort dampfst dann kannst du immer 5-6% Aroma nehmen.
Du musst dabei selber heraus finden wann der Geschmack für dich am besten durchkommt und es Dir gefällt. Wenn Du es hast dann
bleibe bei dieser Watteinstellung. Aber es kann vorkommen je nachdem welches Liquid du verwendest das Du mal erhöhen oder aber auch
mal reduzieren kannst.
 
Hallo,

fürs erste, bedanke ich mich für ihre tolle Unterstützung, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!!Weiter muss ich wohl alleine. Aber wenn ich fragen habe, melde ich mich wieder.

Gruß
dersate
 
Hallo,

ich habe doch noch eine frage: hab im einen Shop dieses Angebot gefunden:
Rein VPG 50/50 Base 9mg Nikotin 1 Liter Flasche für 21€. Ist das Preis in Ordnung, und kann man das pur dampfen? Kann man die Aromen mit dem VPG auch mischen?
Und wie lange hält sich das VPG frisch?
Bitte um Antworten. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch günstiger würdest du weg kommen wenn du dir 5 Liter PG Und 5 Liter VG mit 0 Nikotin kaufst und dann noch nen Liter Bunkerbase in PG mit 48 Mg Nikotin daraus kannst du dir dann deine VPG 50/50 Base mit 9 Mg Nikotin selbst mischen.Suche mal über Tante Google nach owl/dampfer da bekommst du das alles.Zur haltbarkeit einfach alles im Keller Dunkel Lagern und man kann es über Jahre genießen.Und ja die Base ist dafür da das du dir an diese noch Aroma dazu gibst,das ist ja der Geschmack nach dem es dann schmecken soll z.B. Vanille.
 
Hallo,

@almöni,

danke dir, das OWL/Dampfer könne ich schon.

Kannst du mir vereinfacht erklären: wie bekomme ich 100ml Base mit 9 Mg Nikotin zusammen gemischt?
Und auch eine 100ml Base mit 12 Mg Nikotin? Das mit rechnen, geht mir nichts von der Hand.

Gruß
dersate
 
Hallo dersate,

ich denke das ich Dir bereits mal die Links zum berechnen gesendet hatte.
Das waren die Links mit den Liquid Rechnern.
Nimm mal diesen hier und starte den Link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nun erscheint ein Liquid Rechner,
dort gibts Du oben bei Basisliquid mal ein 48mg ein und das 100% PG lässt Du stehen, dann noch die Menge hier also 100ml.
Wenn du die Bunkerbase mit 48 mg/ml VG hast was es auch gibt, dann muss du das natürlich ändern.

So nun gehst Du nach unten dort wo fertiges Liquid steht.
Dort trägst Du nun vorne ein was Du möchtest, also 9mg/ml oder 12mg/ml Nikotin.
dann die Mischung, hier also 50% PG und 50% VG und bei H2O natürlich die Null und als letztes sagt Du wie viel ml es werden sollen,
also 10ml, 20ml, 50ml oder 100ml und dann auf berechnen und dann kannst Du sehen was Du in die Flasche füllen musst.
Nimm diese Mengenangaben und Du hast dein fertiges Liquid.

Du kannst dann in der Mitte noch angeben was Du für ein Aroma dazu geben möchtest.
Auch das fließt dann in die Berechnung mit ein. Denn die meisten Aromen sind auf PG Basis aufgebaut so das Du da nicht
groß Rechnen muss sondern dich nur an das halten was dort steht. Das ist nun eine Berechnung die man macht mit 48mg/ml Nikotin Bunkerbase.

Wenn Du nun das nimmst was Du oben beschreibst also fertige Base auf 50%PG und 50%VG mit 9mg/ml Nikotin,
dann musst Du nicht viel machen, sondern nur entscheiden mit wie viel Aroma du das Liquid anmischen möchtest.
Also nimmst Du 50ml oder 100ml Fläschchen. Dort dann dein Aroma rein also 6%=6ml auf 100ml oder 4% = 4ml auf 50ml und
den Rest füllst Du mit deiner 50PG/50VG-9mg/ml Nikotin Base auf und dann ist das Liquid fertig.
Kräftig schütteln und etwas reifen lassen so einen Tag. Dann kannst Du es Dampfen.

Aber das muss jeder wie schon mal gesagt selber rausfinden.
Zudem Reifen die Aromen nach, wenn Du es anmischst und mehrere Tage reifen lässt solltest Du es nicht so hoch
anmischen, denn wie gesagt es reift bei manchen Aromen nach und dann schmeckt es einfach nicht mehr.
Ich kann da sagen mit Cola, Erdbeere oder Orange muss man experimentieren um den besten Geschmack zu finden.
Wenn Du es sofort dampfst kannst Du immer 5-6% einmischen, wenn Du es länger reifen lässt nimm weniger so zwischen
2-4% aber nochmals das muss man testen, deshalb mische nicht zu viel an.

Wenn man seine Varianten herausgefunden hat, nun dann lohnt sich Bunkerbase auf jedenfall, denn ich kann aus der 100ml Bunkerbase
mit 48mg/ml Nikotin mir eine fertige Base mit 3mg/ml Nikotin erstellen in der Mischung 60%PG-35%VG und 5%H2O, die eine fertige
Mischbase von 1600ml ergibt das reicht für Monate. Nur noch Aromen dazu und dann dampfe ich was das Zeug hält.
Ich bin wie gesagt bei 3mg/ml Nikotin und werde das auch noch eine Zeitlang dampfen aber der Sprung zu Null % Nikotin
wird kommen und dann denke ich wird es nicht mehr gebraucht, denn das Verlangen danach sinkt bereits.
 
Hallo,

sory, diese Beitrag aus #70 kann man getrost einfach löschen.

Ich fange wieder von vorne an, ich habe mir bei OWL/Dampfer ein Liter Storage Base, Bunkerbase rein PG mit 48 mg Nikotin 10x100 ml bestellt, so weit so gut.

Der almöni schlägt vor, jeweils 5 Liter PG und VG mit 0 % Nikotin dazu zu kaufen (was ich für ein wenig Übertrüben finde, weil, wann werde ich das verbrauchen? Ich dampfe nichts so viel, und trotzdem komme ich ohne Glimmstängel aus.)

Nun, nehmen wir an, ich hole mir das besagte PG und VG, und jetzt, da ich ein wenig schwer von begriff bin, bitte ich um genaue angaben, bei rechnen von 100 ml liquid, mit dem Goldibear Rechner, mit 12 mg oder 6 mg Nikotin?

Mir wäre damit sehr geholfen.

Gruß
dersate
 
Ok 25 ML von der 48 Mg Nikotin Bunkerbase + 25 ML PG mit 0 Nikotin + 50 ML VG mit 0 Nikotin=Eine 100 ML Base mit 50 PG und 50 VG und 12 MG Nikotin

12,5 ML von der 48 Mg Nikotin Bunkerbase + 37,5 ML PG mit 0 Nikotin + 50 ML VG mit 0 Nikotin=Eine 100 ML Base mit 50 PG und 50 VG und 6 MG Nikotin

So um mir jetzt z.B. 10 ML Fertiges Liquid zu erstellen brauchst du nun ein Aroma XXX das z.B. mit 3% laut Hersteller Angabe gemischt werden soll.

Also 0,3 ML von dem Aroma XXX und dazu noch 9,7 ML von der Base mit 12 MG Nikotin=10 ML Fertiges Liquid mit Aroma XXX und 12 MG Nikotin.

oder aber

0,3 ML von dem Aroma XXX und dazu noch 9,7 ML von der Base mit 6 MG Nikotin=10 ML Fertiges Liquid mit Aroma XXX und 6 MG Nikotin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo almöni,

das ist ein Wort, vielen dank. Jetzt kann ich die PG und VG bestellen.

Gruß
dersate
 
Hallo dersate,

das ist doch nicht schwer.
Also erst einmal, Du musst reines PG (Propylenclycol) mit 0% Nikotin und reines VG (Clyzerin) mit 0% Nikotin überhaupt nicht bunkern.
Das Zeug kannst Du immer in jeder Apotheke ab Mai mit einem Volumen mit 1Liter oder höher immer kaufen das ist kein Problem.
Bei der Bunkerbase PG mit 48mg/ml ( 48mg/ml X 100) also 4800 mg reines Nikotin auf 100 ml ist etwas anderes,
diese hoher Konzentration als Nikotin wird es ab Mai nicht mehr so zu kaufen geben, laut dem neuen Tabakgesetzt gibt es dann nur noch 10ml mit 20mg/ml Nikotin.
(20mg X 10ml gleich 200mg reines Nikotin auf 10ml.)
Das würde bedeuten das Du für eine 100ml Mischung Base mit 6mg/ml Nikotin dann 3 Fläschchen mit 10ml a 20mg/ml Nikotin benötigst um diese Base hinzubekommen.
Jetzt rechne mal wenn Du eine machen willst mit 12mg/ml Nikotin was Du dann brauchst, na klar 6 Fläschchen mit 10ml a 20mg/ml Nikotin.

Also wäre es nun cleverer, sich jetzt so etwas zu bunkern, da es bei OWL noch immer zu bekommen ist und es sich dann wenn es benötigt
wird herunter zu mischen auf 12mg oder 6 mg/ml Nikotin. Zum heruntermischen benötigst Du dann aber reines PG mit 0% Nikotin
und reines VG auch mit 0% Nikotin um es dann herunter zu mischen auf 12 oder 6mg/ml.
Du musst ja nicht das ganze Fläschchen herunter mischen, aber das ist doch viel einfacher als mit kleinen Mischungen zu rechnen.
Denn da brauchst Du den Liquid Rechner für die kleinen Mischungen um die genauen Zugaben zu ermitteln.
Es kommt doch nur drauf an welche Mischung du dampfen möchtest. 55-35-10 oder eine 50-50, das ist wichtig damit du weißt
was man als Pg und VG braucht um es herunter zu mischen. Das Aroma führe ich später dazu und das ist alles.

Also mal ein Beispiel damit Du mich verstehst. Eine Mischung mit 55%PG-35%VG-10%H2O mit 12mg/ml Nikotin.
Das Ergebnis ist das ich 400ml Base erhalte mit 12mg/ml Nikotin. Also aus 100ml mache 400ml zum Dampfen.
Wenn Du es mit 6mg/ml machst werden es 800ml Base in dieser Mischung. Hier fehlt nun nur noch das Aroma.

Nehme 100ml Bunkerbase PG mit 48mg/ml Nikotin.
Diese schüttest Du in einem Behältnis so wie es ist hinein, denk daran das Behältnis muss groß genug sein da ja noch PG und VG dazu kommen.
Nun schüttest Du aus der Flasche reines PG ohne Nikotin 120ml dazu.
Jetzt schüttest Du noch 140ml reines VG dazu auch ohne Nikotin.
Als letztes noch für H2O 40ml Destiliertes Wasser. Und nun das ganze kräftig schütteln oder rühren.
Damit sich alle Elemente verbinden und eine Einheit werden.

Einen Tag stehen lassen und dann nochmals gut durchmischen. Jetzt habe ich eine 400ml fertige Base mit 12mg/ml Nikotin
in einer Basenmischung 55-35-10. Diese fülle ich mir ab in eine Flasche und wenn ich 100ml Liquid brauche nehme ich mir ein 100ml
Fläschchen fülle dort 5ml=5% Aroma rein, dann den Rest auf 100ml mit meiner Mischung 55-35-10 auffüllen und dampfe dann 12mg/ml
mit meinem Aroma. Schau Dir auch mal dieses Video dazu an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.
Ich denke dann wirst Du es verstehen.
 
Hallo Goldibear,

vielen dank für diese Beitrag. Jetzt verstehe ich das liquid mischen, vor allem, das Video ist gut.
Nun habe ich in anderen Problem, bei QWL-DAMPFER habe ich ein Liter Bunkerbase mit 48 mg Nikotin gekauft, und bezahlt, noch am 17.02.17, aber bis heute habe ich nur zwei E-MAILS bekommen, wo meine Bestellung und Einzahlung bestätigt worden ist, aber Ware oder eine Nachricht, habe ich nichts?
Soll ich bei den nachfragen, was meinst du?

PS. Das mit dem OWL-DAMPFER, scheint doch noch zu klappen, gerade kam die Nachricht, morgen soll die Liferung kommen, ein wenig zu spät?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee,

das ist nicht zu spät.
Im Angebot steht Lieferzeit 2-10 Werkstage und das passt.
Die füllen dies frisch ab in 10 X 100ml Flaschen das dauert halt seine Zeit.
Die haben Nikotin das vierl höher ist und müssen das selber erstmal auf die 48mg/ml mischen.
Hauptsache es kommt, denn damit kommst Du lange aus.
Ich habe mir nochmals einen Karton bestellt als Reserve da es das ab Mai ja nicht mehr gibt.
 
Zurück
Oben