Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: Kompakter Sat HD Reciever

theflex2000

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kompakten Sat Reciever:

Receiver wird hinter einen an der Wand hängenden LCD montiert. Da dies nachträglich erfolgt meine erste Frage zwecks Stromversorgung. Ich muss wohl ein separates Kabel legen oder gibts auch ne andere Lösung??

Okay kommen wir zum Receiver selbst.

Ich habe den Ferguson Ariva 102 mini oder 103 mini im Auge.

Zu welchem würdet ihr mir raten. Die Anforderungen

- CS
- akzeptable Umschaltzeiten
- kein AU
- Wlanfähig

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

AW: Kaufberatung: Kompakter Sat HD Reciever

Da ist die VU+Zero perfekt!

Klein, günstig und mit IR-Verlängerung!

Würde auch die Vu+Zero empfehlen, falls kein Dolby Digital Ausgang benötigt wird. Ist ein ganz andere Receiver Klasse wie die Fergies.

Inwiefern ist das vorteilhaft mit dem IR-Sensor?
Das Problem ist halt dass kaum Platz vorhanden is hinter dem LCD.

Wenn ich den VU+ nehme dann kann ich den auch etwas entfernt aufbauen und müsste dann nur das HDMI-Kabel zum TV legen?

Leider ist er halt auch doppelt so teuer wie der Ariva.

Du kannst die Box irgendwo hin basteln und mit dem IR-Sensor eine Strecke überbrücken, damit die Fernbedienung noch geht, also z.B. hinter dem LCD wirklich Platz brauch die VU+Zero nicht..

Abmessungen
(B x T x H) :160x30x145mm
IR-Verlängerung ist 2m lang.

Hier ein paar Vorteile der VU+ Zero
Senderlisten bearbeiten und zur Box schreiben per Netzwerk(Tool=Dreamset oder Dreamboxedit)
Softcams(Oscam,CCcam usw) kannst du online über die Box installieren
Zugriff auf die Box per FTP Manager(z.B. DCC2)
Etliche Plugins liegen auf dem Feed( z.B. Mediaportal> Streams aus dem Internet)

Zuletzt bearbeitet:

Okay und welchen Wlan Stick empfehlt ihr mir für den VU+?

Was spricht aber denn gegen die Ariva Variante? Der is ja noch kleiner.

Bestell Dir beide, lass die Folien drauf, nutze sie vorsichtig abwechselnd. Entscheide nach 10 Tagen.

Ich wette Du bist froh das Arriva Dingen zurückschicken zu können.

Zurück
Oben