Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Kaufberatung] Hybrid Set-Top Box (Android+DVB-S2)

maeffel_

Newbie
Registriert
13. Januar 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ich schreibe hier in der richtigen "Sparte".
Ich suche eine Android Box mit DVB-S2 (ohne Enigma), welche möglichst neues Android hat und von Haus aus OScam unterstützt.
Habe mich schon mit den MECOOL KI, KII, oder KIII beschäftigt, diese sollen aber wohl nicht die beste Empfangsqualität haben und Astra 19.2 nicht unterstützen (?). Hat zu diesen Boxen jemand Erfahrung oder weiß eine bessere Alternative?
Budget: So billig wie möglich, nicht mehr als 120€, so 60-70€ wären toll.
Android: mindestens Android 6
Mich sprechen folgende Boxen noch an: Mecool K6, K7
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KI, KII, KIII Boxen unterstützen ach Astra 19,2E, es sind ja DVB-S2 Tuner verbaut. Hab hier noch eine KII Box und kann damit die unverschlüsselten Programme von Astra 19,2E auch sehen. Aber es wird teilweise von dem kleinen Problem berichtet, dass das mitgelieferte Netzteil etwas zu schwach ist, um stromhungrige LNBs mitversorgen zu können. Kann ich aber nichts zu sagen, weil bei uns der Multischalter mit eigenem Netzteil das LNB versorgt und der Multischalter ja nur wenig Strom von den Receivern benötigt.

Den Mecool K6 mit HiSilicon-Chip würde ich nicht unbedingt nehmen wollen, da wäre der K7 mit AMlogic-Chip (stammt aus der selben Chip-Famile wie der in der Dreambox One) empfehlenswerter.
 
Kommt drauf an, was man mit so einer Box machen will. Hab sie nur mal wegen DVB-T2 (HD) und Android angeschafft. Zum TV-Sehen durchaus brauchbar. Aufnahmen von TV-Sendungen ist dann schon etwas Glückssache gewesen, mal gehts und mal nicht richtig. Zu OScam kann ich nichts sagen, wobei ein aktuelles OScam wohl eher unwahrscheinlich sein wird.

Hab auch noch einen KI Plus, der weg muss:


Preis wäre verhandelbar (bitte PN an mich).
 
Habe mir gestern die folgende Kiste bestellt: MECOOL 2020 NEUE M8S Plus. Softcam geht wohl in der eigenen DVB-S2 App. Weiß einer, ob ich damit auch unter Kodi Fernsehen kann, inkl. Softcam? Openelec lese ich immer wieder, zusammen mit einem oscam addon. Läuft das auf der Kist, weiß dazu jemand mehr?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey, zunächst einmal muss ich sagen dass ich auch kein großer Experte in diesem Bereich bin. Habe mich vor Kurzem allerdings auch mal mit diesem Thema beschäftigt und kann folgende Seite empfehlen, um einen Überblick über verschiedene Optionen zu bekommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hoffe, dass dir das etwas weiterhelfen kann.
 
Zum einen werden da Boxen ohne DVB-S2 Tuner „getestet“, eigentlich nur erwähnt, und zum anderen ist das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auch nicht auf die angeblich „getesteten“ Boxen zutreffen, weil sie kein Android TV sondern nur ein Android für SmartPhones/Tablets, was sich nicht gerade besonders gut ohne Touch-Screen bedienen lässt. Android TV, wie man es bei einigen TVs findet und für TVs entsprechend angepasst ist, gibt es z.B. bei den Mecool KM1, KM3 und KM9 Boxen. Eine Box mit Android TV und DVB-Tunern gibt es wahrscheinlich (noch) nicht, nur welche ohne DVB-Tuner. Mit DVB-S2 und DVB-C/T2 Tunern ist z.Z. die Mecool K7 das aktuellste Modell, was mit Android 9.0 ausgeliefert wird und auch irgendeine versteckte SoftCAM-Funktion bietet.

Neben der Bedienung ist der Vorteil von Android TV, dass es ein von Google zertifiziertes Android ist/sein muss, und der Nachteil ist, dass nicht alle Android-Apps nutzbar sind, sondern nur die für Android TV.
 
Zurück
Oben