Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für Sat Neuling - 4 Satelliten anpeilen

FaMan

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi,

da mir das dünne HD Angebot im Kabel extrem nervt, würde ich gerne auf Sat wechseln. Damit sich der Umstieg auch richtig lohnt, würde ich gerne direkt ein große Schüssel und 4 LNB's montireen, um direkt 13, 19,2, 23,5 und 28,5 Grad zu empfangen.

Nun kenne ich mich im Sat Bereich leider überhaupt nicht aus. Hat vielleicht einer von euch so eine Anlage und kann mir Tipps geben, welche Firmen in diesem Bereich am besten sind?

Ich dachte an eine 08/15 88cm Schüssel. Reicht das? Oder brauche ich etwas spezielles (WaveFrontier o.ä.)

Über Hilfe wäre ich super dankbar. Bin da momentan etwas verloren.
 
AW: Kaufberatung für Sat Neuling - 4 Satelliten anpeilen

Super. Sowas habe ich gesucht. Und du denkst mit so einem Spiegel bekomme ich alle 4 Satelliten locker rein?

Nochmal eine kurze Frage zum LNB. Wenn es da heißt HDTV Ready, gilt da auch auch die Unterscheidung wie bei einem TV Gerät zwischen HD Ready und Full HD? Oder heißt das HDTV ready dann schon 1080i?

Danke und Gruß
Fa
 
AW: Kaufberatung für Sat Neuling - 4 Satelliten anpeilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein universale lnb ist auch HDTV tauglich die schreiben nur da das besser verkauft wird sonst nicht, nichmal jedes lnb digital tauglich ist auch für hdtv empfang tauglich:read:
 
Zurück
Oben