Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für Sat Neuling - 4 Satelliten anpeilen

FaMan

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
7
Erfolgspunkte
28
Hi,

da mir das dünne HD Angebot im Kabel extrem nervt, würde ich gerne auf Sat wechseln. Damit sich der Umstieg auch richtig lohnt, würde ich gerne direkt ein große Schüssel und 4 LNB's montireen, um direkt 13, 19,2, 23,5 und 28,5 Grad zu empfangen.

Nun kenne ich mich im Sat Bereich leider überhaupt nicht aus. Hat vielleicht einer von euch so eine Anlage und kann mir Tipps geben, welche Firmen in diesem Bereich am besten sind?

Ich dachte an eine 08/15 88cm Schüssel. Reicht das? Oder brauche ich etwas spezielles (WaveFrontier o.ä.)

Über Hilfe wäre ich super dankbar. Bin da momentan etwas verloren.
 

1380kay

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
5.632
Punkte Reaktionen
2.852
Erfolgspunkte
373
Ort
mehr im Board a
OP
F

FaMan

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
7
Erfolgspunkte
28
AW: Kaufberatung für Sat Neuling - 4 Satelliten anpeilen

Super. Sowas habe ich gesucht. Und du denkst mit so einem Spiegel bekomme ich alle 4 Satelliten locker rein?

Nochmal eine kurze Frage zum LNB. Wenn es da heißt HDTV Ready, gilt da auch auch die Unterscheidung wie bei einem TV Gerät zwischen HD Ready und Full HD? Oder heißt das HDTV ready dann schon 1080i?

Danke und Gruß
Fa
 

Bessat

Moderator
Teammitglied
Registriert
21. November 2008
Beiträge
1.484
Punkte Reaktionen
737
Erfolgspunkte
273
Ort
MediaWelt
AW: Kaufberatung für Sat Neuling - 4 Satelliten anpeilen

Super. Sowas habe ich gesucht. Und du denkst mit so einem Spiegel bekomme ich alle 4 Satelliten locker rein?

Nochmal eine kurze Frage zum LNB. Wenn es da heißt HDTV Ready, gilt da auch auch die Unterscheidung wie bei einem TV Gerät zwischen HD Ready und Full HD? Oder heißt das HDTV ready dann schon 1080i?

Danke und Gruß
Fa
ein universale lnb ist auch HDTV tauglich die schreiben nur da das besser verkauft wird sonst nicht, nichmal jedes lnb digital tauglich ist auch für hdtv empfang tauglich:read:
 

teschno

Power Elite User
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
888
Erfolgspunkte
113
Ort
ISS
AW: Kaufberatung für Sat Neuling - 4 Satelliten anpeilen

Mit der Antenne kannst Du alle 4 Satelliten problemlos empfangen.
HDTV LNB ist eigentlich nur ein Werbeslogan, jedes moderne LNB ist für HDTV geeignet.
 

1380kay

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
5.632
Punkte Reaktionen
2.852
Erfolgspunkte
373
Ort
mehr im Board a
AW: Kaufberatung für Sat Neuling - 4 Satelliten anpeilen

danke Beastmaster ich wußte doch das ich was vergessen habe.:D:D:D



mit allen zusammen bist du bestens gerüstet würde ich sagen.
 
Oben