Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: Dreambox umsteiger, ein SAT-Kabel, Timeshift erforderlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

ich möchte eine alte Dreambox gerne gegen einen neuen Receiver tauschen. Favorit sind bisher die VU+Geräte (Vu+ Solo² HDTV Twin). Dazu habe ich einige Fragen:

1.) Ich habe ein SAT-Signal ankommend. Kann ich damit Timeshift nutzen? Auch für alle Sender (Stichwort unterschiedlicher Transponder)? Oder wäre dazu ein zweites ankommendes Kabel zwingend erforderlich?
2.) Ist Timeshift einfach zu bedienen mit den VU+Geräten? Oder muss ich dort erst Plugins installieren?
3.) Welche Geräte kommen in Frage?

Vielen Dank!
 
AW: Kaufberatung: Dreambox umsteiger, ein SAT-Kabel, Timeshift erforderlich

zu 1.) Zei Kabel wären natürlich besser. Dann kannst ein Programm aufnehmen und einen beliebig anderen Sender anschauen. Ansonsten bist halt gebunden.

zu 2.) Ja, ist einfach zu bedienen. Ein Plugin musst du nicht nachinstallieren.

zu 3.) Vu+ Duo², Vu+ Solo². Allerdings reicht die Solo² vollkommen aus.
 
AW: Kaufberatung: Dreambox umsteiger, ein SAT-Kabel, Timeshift erforderlich

und wenn kein Kabel nachinstalliert werden kann, suche mal nach Stacker/Destacker
 
AW: Kaufberatung: Dreambox umsteiger, ein SAT-Kabel, Timeshift erforderlich

Danke!

Bei der Stacker/Destacker-Lösung brauche ich dann einen Doppel-LNB, richtig?
 
AW: Kaufberatung: Dreambox umsteiger, ein SAT-Kabel, Timeshift erforderlich

Einen Twin LNB brauchst Du,
 
AW: Kaufberatung: Dreambox umsteiger, ein SAT-Kabel, Timeshift erforderlich

Hallo,

was könnt ihr mir aktuell empfehlen, ich brauche einen Ersatz für meine Dreambox500 HD DVB-C. HDD-Anschluss wäre schön. Preislich gerne im Rahmen der DM500 :)

Gruß
 
AW: Kaufberatung: Dreambox umsteiger, ein SAT-Kabel, Timeshift erforderlich

DM 500 sind ca 250€ also OPTIMUSS OS3 Plus 2xDVB-S2 1xDVB-T/C Linux Digital Sat HDTV Receiver von Edision

du kannst da einfach ein satkabel an tuner B anschliessen und kannst bei den Einstellungen auf tuner A erweitern einstellen. hab ich auch nu kann ich sat 1 schauen RTL aufnehmen, also alles was auf der selbigen Polarisation ist.
 
AW: Kaufberatung: Dreambox umsteiger, ein SAT-Kabel, Timeshift erforderlich

Hier ist die Kaufberatung.

attachment.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben