Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe mal ein paar Fragen.
Ich habe zu Hause zwei
DM800se Clone vom Boardsponsor stehen, mit denen ich sehr zufrieden bin. Auf beiden läuft ein Newenigma2-Image und dank ccam kann ich auf beiden Fernsehern die Programmvielfalt genießen.
Eine Box davon ist mit einer Festplatte ausgestattet und ich kann von beiden Boxen darauf aufnehmen und auch abspielen.
Zudem läuft bei mir noch ein Windows-Homeserver 2011. Beide Boxen können auf den Server zugreifen und die entsprechenden Filmdateien streamen.
Läuft alles super.
Nun möchte ich eine weitere Box hinzufügen und da mir eine weitere HD Box zu teuer ist, habe ich die DM500 ins Auge gefasst. Da ich aber technisch nicht so bewandert bin (also flashen der
DM800se und die entsprechenden AddOns haben gerade so geklappt...), wollte ich vor einem weiteren Kauf eines Clones vom Bordsponsor mal fragen, ob mein Vorhaben auch mit der DM500 machbar ist.
Wichtig ist mir natürlich das Cardsharing mit ccam und der Zugriff auf den Homeserver via NFS-Plugin. Schön, aber nicht elementar wichtig ist der Zugriff auf die anderen Dreambox Clone bzw. auf den einen Clone mit Festplatte.
Ich hoffe, meine Angaben reichen für ein paar Tipps und Anregungen.
Danke im voraus für Eure Mithilfe,
Toni
Edit: Falls es wichtig ist, alles läuft via Satelitenanlage...