Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung CS Receiver mit Linux Anforderungen

niksac

Newbie
Registriert
25. April 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

Bin was CS angeht absoluter Neuling und suche ein möglichst günstiges Modell, mit dem ich Kabel CS Client spielen kann.
Ich würde gerne noch Downloader wie SABNzbd auf der Kiste betreiben - mache das zur Zeit mit einem Raspy. Zu dem Zweck ist eine Festplatte (intern oder USB) nötig.
Ist sowas mit den Linux Receivern überhaupt drin?

Hatte mir als Kandidat mal den Edision Optimuss OS1+ rausgesucht. Ist das Preis/Leistungs mäßig vernünftig?

Nik
 
AW: Kaufberatung CS Receiver mit Linux Anforderungen

Hi Nik, optimuss OS1+ ist super, allerdings nicht für Kabel CS. Edition OS mini wäre gut für Kabel und kostet 99 -
LG Osprey
 
AW: Kaufberatung CS Receiver mit Linux Anforderungen

Hi!

für Kabel kostet es 124 €. Beim Allyouneed Portal mit Gutschein vom CLS dann nur 115 €. Habs die Sat Box über den Portal geordet und nur 91 € bezahlt sowie kostenlos versendet wurde. Die Box ist das Geld wert.
 
AW: Kaufberatung CS Receiver mit Linux Anforderungen

@sigi06 - den von Osprey vorgeschlagenen CS. Edition OS mini?
Wie viel Kontrolle hat man bei dem Gerät (oder generell bei den receivern) denn über das Linux - kann man da sowas wie sabnzbd laufen lassen? Und lässt sich der usb anschluss nutzen, um eine ext Festplatte anzuschließen?

Nik
 
AW: Kaufberatung CS Receiver mit Linux Anforderungen

Da läuft E2 drauf, d.h. PVR ist möglich via USB oder Netzwerk.

Sabnzd keine Ahnung.
Das Linuxsystem ist aber offen, d.h. es sollte im Bereich des möglichen sein.

(mobil gesendet)
 
AW: Kaufberatung CS Receiver mit Linux Anforderungen

Hat jemand einen Tipp, wo ich mich zu diesem E2 Linux informieren kann?
Können diese Receiver generell von USB oder Network Filme in den üblichen Formaten abspielen?

Nik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben