Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufempfehlung SAT Receiver

jakobi04

Newbie
Registriert
11. März 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen SAT Receiver und hoffe auf Eure Hilfe in meiner Entscheidungsfindung.
Es soll ein reiner HD Satreceiver werden der folgendes können sollte ( Kabel-Receiver wird nicht benötigt):
- Aufnehmen (entweder interne Hdd oder USB)
- Single Tuner Sat reicht
- Aufnahmefähig (intern oder extern)
HDMI
- schnell
Mehr benötige ich nicht.
Was meint Ihr hierzu, oder soll ich lieber noch ein Paar Euro drauf legen und was anderes kaufen? (diese habe in den Foren rausgesucht):
Optimuss Underline
Atemio 6000
VU+zero
Xtrend et7000
Optimuss OS1 PLUS
GI Xpeed LX1
Gigablue HD 800

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr an Empfehlungen habt.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Kaufempfehlung SAT Receiver

NAchtrag: Sollte 2x USB haben, da 1 USB Stecklatz für Wlan benötigt wird und der zweite für evtl. Festplatte
 
AW: Kaufberatung Kaufempfehlung SAT Receiver

Den Underline kann ich nicht empfehlen (kein Linux und auch nicht schnell).
Aus der Liste würde ich die Gigablue HD800 / Xpeed LX1 aufgrund Preis Leistung (langsamste in der Auflistung) streichen.
Bleiben noch vier übrig. Die Atemio 6000/VU Zero/Xtrend et7000 sind von der Leistung gleich und unterscheiden sich nur ein wenig von Anschlüssen. Alle drei sind aber empfehlenswerte Receiver. Persönlich würde ich ohne Optischen Audio zur VU tendieren mit zur Xtrend.
Die Optimuss OS1+ (mit plus) spielt in einer anderen Liga. Sie hat einen Twin Tuner und man kann intern eine 2,5 Zoll Platte einbauen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Kaufberatung Kaufempfehlung SAT Receiver

Der OptimussOS OHNE plus ist derzeit incl. Versand für unter 100€ zu haben.

Für den Preis - absolute Empfehlung.
 
AW: Kaufberatung Kaufempfehlung SAT Receiver

Danke für Eure Antworten.
Den Atemio 6000 gibt es im Angebot für 124€ inkl. Versand. Hat auch 2 USB Steckplätze. Vu+ Zero für 119€, Optimuss OS1 für 95€ und der Xtrend 7000 für 135€. Bin mir nicht sicher ob welcher von den Receiver ausreichen ist oder ob ich noch ein Paar Euro drauf legen soll und was Gescheines kaufen soll.
Was meint Ihr?
 
AW: Kaufberatung Kaufempfehlung SAT Receiver

Wie weit geht dein Budget? Wie gesagt sind alle drei zu empfehlen. Auch die OS1+ (mit plus) ist schnell und als Twin in dem Preissegment sehr empfehlenswert.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Kaufberatung Kaufempfehlung SAT Receiver

Würde auch noch paar € drauflegen und den Optimuss OS1+ zulegen.
 
AW: Kaufberatung Kaufempfehlung SAT Receiver

Mein max budget wären ca. 350€, wenn es sich lohnt , je günstiger desto lieber natürlich. Nutze lediglich single tuner. Für meinen Bedarf könnte die Atemio 6000 reichen, hat 2 x usb. Welche Vorteile hätte ich wenn ich etwas teueres nehmen würde wie z.b. Vu+ duo oder os2 plus....oder einen anderen teuereren receiver ggü z.b atemio 6000 oder vu+zero?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Kaufempfehlung SAT Receiver

Du, für deine genannten Ansprüche? Keine.

Du beschreibst das Anforderungsprofil eines VW Golf, die sind Dir ganannt worden. Tatsächlich ist eine Benz S-Klasse angenehmer.

Kauf sie Dir wenn es Dir wert ist. Die Brötchen vom Bäcker bekommst Du auch mit dem Golf sehr komfortabel nach Hause.

Eigentlich würde dafür schon ein Dacia reichen.....

Und die VU+ Zero - tolles feature mit dem ausgelagerten IF Auge und schön klein. Ansonsten weder Display (doof beim flashen, sonst für viele entbehrlich) noch einen zeitgemäßen Audio Ausgang. Streng genommen eine Unverschämtheit das Dingen. Aber muss natürlich jeder selber werten welche feature er benötigt und auf welche er verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Kaufempfehlung SAT Receiver

Zur VU+ Zero
Zum Flashen braucht man kein Display. Die LED pulsiert beim Flashvorgang und blinkt wenn er beendet ist. Ist auch eindeutig zu erkennen und in ca. 1:30 Minuten erledigt.
Und man kauft eine Box nach seinen Ansprüchen und wenn man einen 5.1 Ausgang braucht dann greift man eben zur einer anderen Box.
Die Box als Unverschämtheit zu bezeichnen ist wohl etwas überzogen.
 
AW: Kaufberatung Kaufempfehlung SAT Receiver

Gerne formuliere ich neu:

Es ist kein Vorteil ein Display nicht zu haben. Und es ist kein Vorteil einen 5.1 Ausgang nicht zu haben. Diese nicht Vorteile lassen den auf den ersten Blick attraktiven Preis in einem anderen Licht erscheinen. Nach meiner Meinung. Natürlich nur solange andere keine andere Meinung haben und sich auf den Schlips getreten fühlen.

@ultima: ich bedaure sollte ich Deine Gefühle verletzt haben.

Peace.
 
AW: Kaufberatung Kaufempfehlung SAT Receiver

Back to topic:
Du suchst einen schnellen zuverlässigen Receiver für CS und aufnahmen.
Wenn nur gelegentlich aufgenommen wird, reicht ein Single Tuner und hier empfehle ich je nach Geschmack die VU Zero oder Atemio 6000.
Wer häufiger aufnehmen möchte, dem empfehle ich immer einen Twinreceiver (auch wenn nur ein Kabel anliegt) und hier wird dir ein OS1+/OS2+ bereits vollkommen ausreichen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Kaufberatung Kaufempfehlung SAT Receiver

Herzlichen Dank für Eure Empfehlungen. Habe mich für den Atemio 6000 entschieden. Bin gespannt auf die Leistung. Viele Grüße
 
Zurück
Oben