Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung bitte um Hilfe

Nobody is reading this thread right now.

MarcoMalaga

Newbie
Hallo habe meine Xtrend 9500 verkauft und würd mir gern was neues zu legen und habe die Xtrend 10000 gefunden aber brauch normal kein HDMI in oder 2 mal Lan und habe die GigaBlue HD Quad Plus gefunden welche soll ich nehmen wie ist die GigaBlue ist das was ?????????????????????

Wäre dankbar für jede Info

Gruss Marco

AW: Kaufberatung bitte um Hilfe

Ich würde entweder die Xtrend ET 10000(Von allen Mips Linux HD Receivern haben die Xtrend-Geräte die beste Bildqualität), Vu+ Solo² oder die Vu+ Duo² nehmen (bei Vu+ gibts den besten Support).
Die Gigablue HD Quad Plus ist zwar auch ein gutes Gerät kommt aber nicht an Xtrend und die Vu+ Receiver ran.

Atemio Nemesis hat dieselbe Hardware wie die ET10000, allerdings weit günstiger und ohne Sollbruchstelle Secboard.

Atemio 6200 kommt auch bald, die ist noch günstiger.
Bessere Bildquali bei Xtrend ist ein gerne erzähltes Märchen.
Überall werkelt derselbe Prozzi ;)

(mobil gesendet)

Wenn dir die Et10000 oversized ist, gibt es doch noch die Et8000. Ansonsten wäre die Frage was du alles brauchst. Nur Twin, dann Optimuss OS2+ oder lieber die Solo2. Bei mehr der Reihenfolge nach die Quad+, Duo2 oder et10000.
Die Nemisis ist auf dem Papier super, jedoch habe ich bisher keine Erfahrung damit und glaube das der Support bei VU+ und Xtrend besser ist.

Viele Grüße
NeoTheOne

Die Nemesis ist bereits seit einigen Monaten am Markt.
Die Berichte sind duchwegs positiv.

Xtrend würd ich allein wegen Sec-Board niemals nehmen.

Aber die alten Xtrend ET9200 mit Security-Board funktionieren bei den meisten noch heute vollkommen problemlos.

Wenn man derartige Bedenken hat, darf man sich auch kerin SmartPhone, Pad oder Notebook mit nicht selber auswechselbaren Akkus kaufen. Da ist das Lebensende der Geräte auch vorprogrammiert und ein Akkuwechsel durch den Hersteller im Vergleich zum Zeitwert der Geräte wirtschaftlich unrentabel. Da ist der Wechsel des Security-Boards eines xtrend Receivers im Fall der Fälle/Einzelfall richtig preiswert.

Zurück
Oben