Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Katrten Update für TomTom XL 30 Edition

AW: Katrten Update für TomTom XL 30 Edition

Die Betonung liegt auf "(momentan) nur NC 8.xxx hast". Kann man aber wie gesagt ändern. Aber dann hättest du 2 Baustellen. Mach erst mal die eine fertig.

MfG Alfred

P.S. Dauert das Kopieren von den knapp 1GB bei dir wirklich solange? Die 1,7 GB bei meinem One3rd waren gestern in 1h drauf...

ja mir ist das zu schwierig und deshalb klinke ich mich hier mal aus. ihr macht das schon.

Guten Morgen - So und das gleiche Ergebnis - es hat nicht funktioniert, er findet nichts ..... meta.txt ist vom 11:36 03.08.2015

durchgeführt wie in #26 ? Ratlos, Gute Nacht .....

Bild zum TT Inhalt mit neuer map-Karte:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich mache nun diesen Versuch:

Größe: 1,3 GB
Central_Europe v951.6692
F1 95 89 30 F2 DE CA AE 0E 75 58 44 A9 72 56 19 - Central_Europe-100445.meta

mal sehen was dort passiert nach dem Verschieben auf das TT.

so wie ich das sehe ist es auch klar, warum es nicht geht. im mapordner fehlen massenhaft dateien und deshalb kommst du auch auf so wenig mb.
das bild zeigt zwar nicht die gleiche map, aber in etwa sollte es schon so aussehen.

Da fehlt gar nichts in der Karte, die Karte Central_Europe v951.6694 hat incl. brand-Ordner nicht mehr als 12 Dateien und ist mit 953 MB komplett (kein IQ, kein TTS, kein Cspeech & ASR, kein HNR)! Was heisst, "er" findet nichts? Der TomTom oder das Freischalttool?
meta.txt ist vom 11:36 03.08.2015
Dann aktualisiere die meta.txt über "akt. meta.txt laden"
Schalte deine Karte frei. Mit der Central_Europe v951.6692 brauchst du es ohne NC-Wechsel gar nicht erst versuchen!

MfG Alfred

Edit: Aber ein schönes Leerzeichen haste im Ordnernamen, damit kann das Tool nichts freischalten. Mach das Leerzeichen vor dem "v" weg und alles wird gut!

Central_Europe_951_6694 oder auch Central_Europev951.6694= ok
Central_Europe 951_6694 oder auch Central_Europe v951_6694 = falsch

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, mein Versuch von heute früh wurde abgebrochen, das Kopieren von 1 Datei wurde von WinDoof abgelehnt - ich beginne also von vorne, keine Leerzeichen und dann darf das Tool wieder Versuchen die Karte freizuschalten.

Hier mal das Zeitfenster:

so schaut es aus, wenn man etwas "kleines" verschieben möchte - von 11 Stunden bis 26 min Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:

Dass das so lange dauert, ist schon merkwürdig. Ich hab zwar auch den Total Commander, benutze aber für so etwas Überschaubares immer nur den Windoof eigenen Dateiexplorer. Wie schon gesagt, die 1,67 GB von meiner Europe_East (bereinigt) waren in einer Stunde auf dem One3rd. Der hat auch nur USB1, so dass die intern eingelötete Class 10 eigentlich keine Rolle spielen dürfte. Seltsam...

Wenn du das easyusetool_frontend_0520_gsmfree (als Aministrator) ausführst, müsstest du eigentlich wegen dem Leerzeichen eine schöne Meckermeldung erhalten:

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Nein es gibt keine Fehlermeldung aus, nur die Info beim Freischalten " kann es nicht finden " - " it can not find " :)
Melde mich, wenn alles Verschoben ist...

Gruß

Du weist aber schon, dass das Patchen der NC mit "Patcher-Frontend" und das Freischalten der Karte über "dct-Frontend" gemacht wird?:JC_hmmm:

MfG Alfred

1.Patchen der NC mit "Patcher-Frontend" - das öffnet sich beim Start

Datei - PNDNavigator wählen - Patchen - bei Erfolg 2.Schritt ....
2.Freischalten der Karte über "dct-Frontend" gemacht wird?:JC_hmmm:

1.Hilfe für PDA-Besitzer=.bif wählen aus Verzeichnis TT
2.meta der Karte wählen ? aus dem TT Verzeichnis der mapkarte wählen - Richtig ?

Ich habe mir sogar die Anleitung (7mb) gezogen, aber davon ist dort kein Hinweis..:emoticon-0107-sweat

"noch macht es Spaß,..."

NC hast du ja schon gepatcht, oder?
Jetzt nur noch die Karte freischalten über dct-Frontend:

1. auf die ttgo.bif deines TomTom verweisen
2. auf die *.meta in dem Central_Europe-Kartenordner auf dem TT verweisen (im sich öffnenden Verzeichnisfenster den Kartenordner suchen und anklicken, dann siehst du die Europe_Central-100392.meta und auf diese draufklicken
3. meta.dct-erstellen (muß ohne Fehlermeldung mit ok durchlaufen)
4. Ende

MfG Alfred

Fertig und wieder der Fehler:

das bekomme ich nun schon seit 3 Tagen, Verschieben Erfolgreich und beim 1.Schritt: Fehler Information...

Und hier der Inhalt TT, nach Verschieben:

So langsam kenne ich das TT und die Abläufe, aber WARUM es nicht Funktioniert!?

Edit: 18:42 Uhr es funktioniert nun trotz Fehler Hinweis - Teste es Heute Nacht!

Poi`s muss ich nun noch ebenso laden.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist kein Fehler, es sei denn du hast versucht, die ttsystem zu patchen, musst aber die PNDNavigator patchen (Hinweis roter text)! Siehe erster Spoiler: Klick
Wenn richtig gemacht, findest du danach eine PNDNavigator.orig im TT-Hauptverzeichnis - die fehlt noch in deinem Screenshoot! Und danach mach einfach mit "dct-Frontend" weiter und schalte endlich deine Karte frei.

MfG Alfred

Edit: Was funktioniert nun? Das Patchen der PNDNavigator oder das Freischalten der Karte? Oder womöglich beides?! Die POIs kannst du entweder wenn vorhanden aus deiner alten Karte übernehmen (*.ov2 + zugehöriges *.bmp) oder neu beschaffen.

Zuletzt bearbeitet:

TT Navigation hat den Test bestanden, es Navigiert und zeigt nun auch neue Straßen an.

Danke für die Geduld an alle

Die poi's setze ich morgen noch nach und dann freut sich der Besitzer (meins ist feste im Kfz Verbaut :) )

Zurück
Oben