Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Katrten Update für TomTom XL 30 Edition

AW: Katrten Update für TomTom XL 30 Edition

Ich denke mal, wir sind da gar nicht so weit auseinander. Wie von dir angesprochen ist leider das Grunddilemma, dass hier von Neulingen wenig oder gar nichts gelesen wird. Stattdessen Karte und evtl. NC gezogen und installiert. Wenn dann nichts mehr läuft, kommt die Erkenntnis, dass eine Sicherung des Vorhandenen vielleicht doch gar keine Zeitverschwendung gewesen wär. Der Treadersteller hat sich aber wenigstens für eine grundsätzlich geeignete Kartenversion und ein Tool entschieden, dass ihm nicht noch die Suche nach dem Freischaltcode überlässt - er hat also zumindest schon mal die Tabelle gesehen! Dass es nun unbedingt die 951er Version der Karte und trotz Hinweis auf Inhaltsgleichheit statt der Europe-Central die Central-Europe sein musste? Nun ja, dem Menschen Wille ist sein Himmelreich, was willste da machen, außer zu helfen?:emoticon-0105-wink: Mal jetzt von der Kartenumarbeiterei abgesehen bin eigentlich ich da eher altmodisch und versuche immer, das Vorhandene (NC) nicht gleich zu allererst anzupacken (außer es ist wie bei einer 6er oder 7er NC wirklich unumgänglich). Wenn dann erst mal alles läuft und man schon mal selber eine NC gepatcht, Karte freigeschaltet und diesen Erfolg gesichert hat, sollte man sich dann an "größere" Aufgaben heranwagen. Und um ein für den XL-30 geeignetes 9.510-FB zu finden, muß man ja schon wieder lesen - so ein Mist aber auch!

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Mahlzeit - nach langer Wartezeit ist nun der Austausch erfolgt - beim Versuch die Karte freizuschalten kommt der Hinweis: Can`t find

Ich habe also irgendetwas vergessen, Ausgetauscht oder Vertauscht, hm...

Europe_Central-100392.meta diese ist vorhanden - falsche Meta.txt (er hat sie sich beim ersten Start selber gezogen im Netz!)

Dieses Karte: Central_Europe_951_6694 habe ich geladen - das wird der Fehler sein - Europe_Central-100392 paßt nicht wirklich*

Nochmal in Ruhe alles anpassen,..

Zuletzt bearbeitet:

für diese map gibt es keinen eintrag in der meta.txt und daraus resultiert die besagte fehlermeldung. was man da machen kann, wurde dir bereits mitgeteilt. und zwar in #2 und in #4.

für diese map gibt es keinen eintrag in der meta.txt und daraus resultiert die besagte fehlermeldung. was man da machen kann, wurde dir bereits mitgeteilt.

Hallo @max1948max - was mach ich nun mit der 951 karte - wenn diese nicht zu Benutzen geht?

die [FONT=&quot]Europe_Central 950_6544 ist zu groß - es gibt nur 2 GB auf dem TT!? [/FONT]

die Europe_Central hat ca. 1.5 GB und wenn du die für dich unnützen cspeech dateien noch weg lässt hast du noch einmal 15 mb mehr. die passende NC wird keine 500 MB haben, warum sollte das nicht passen ??

Zuletzt bearbeitet:

Central_Europe_951_6694 ist 900 mb groß, daher habe ich diese benutzen wollen.
[FONT=&amp]Europe_Central_950_6544 ist über 2 GB groß - .....

Seit 2 Tagen .....Versuche ich etwas, was man in 30 min lösen kann.

Irgendwie versteh ich deinen Hinweis bestimmt falsch, habe den falschen Link geöffnet usw.

Hier:[/FONT] TomTom 950 Karten Sammelthread suche ich die Datei aus? das hier: Central_Europe v951.6692 lade diese und tausche dann was aus?

Danke für die Hilfe
[FONT=&amp]

[/FONT]

@TomTomXL30: Das hatte ich doch schon versucht dir klarzumachen: Central_Europe_951_6694 = [FONT=&amp]Central_Europe_[/FONT][FONT=&amp][FONT=&amp]950_6544 = [/FONT]Europe_Central 950_6544, die Karten sind gleich groß. Damit lassen sich die Karten untereinander freischalten (*.meta ist bei allen drei 348KB groß), wenn für eine der drei der Code bekannt ist. Hast du auch die Central_Europe-100447.meta im Kartenordner [/FONT][FONT=&amp]Central_Europe_951_6694 gelöscht, so dass nur noch die neue Europe_Central-100392.meta alleine mit den anderen Dateien im Kartenordner ist? Die Karte lässt sich freischalten![/FONT]

MfG Alfred

Edit: ich teste mal...Wie gesagt, die Central_Europe_951_6694 läuft!

Zuletzt bearbeitet:

[FONT=&amp]
Hier:[/FONT] TomTom 950 Karten Sammelthread suche ich die Datei aus? das hier: Central_Europe v951.6692 lade diese und tausche dann was aus?
Diese Karte kannst du mit deinem TomTom nicht verwenden, da du nur NC 8.xxx hast! Mach es wie beschrieben, dann gehts auch.
Du musst nur die Datei Europe_Central-100392.meta von der Karte Europe_Central_[FONT=&amp]950_6544 nehmen und in deine Karte [/FONT]Central_Europe v951.6694 kopieren, danach die dort ursprünglich vorhandene [FONT=&amp]Central_Europe-100447.meta aus dem Kartenordner löschen und dann einfach die Karte [/FONT]Central_Europe v951.6694 freischalten.

?
Kann ich nicht bestätigen

Sag ich doch, die von mir genannten Karten sind alle gleich groß.

MfG Alfred

Edit: @TomTomXL20, noch mal alles auf Anfang:

Hast du bereits die Central_Europe_951_6694 gezogen? Dann machs wie von mir beschrieben mit Austausch der 2 Dateien. Das Ganze dauert nicht mal 3 min. Wenn Fragen, dann diese stellen.
Oder wenn du viel Zeit hast, gleich die neue Europe_Central_955_6801 ziehen, ist seit gestern freischaltbar. Dann lernste aber nüscht:emoticon-0105-wink:.

Zuletzt bearbeitet:

Das große Vewrändern mache ich wenn ich das "kleine" Sauber beendet habe - Danke Euch für die Hilfe...

Hast du bereits die Central_Europe_951_6694 gezogen? Dann machs wie von mir beschrieben mit Austausch der 2 Dateien. Das Ganze dauert nicht mal 3 min. Wenn Fragen, dann diese stellen.

Um zu Lernen beginnen wir damit.
Habe diese Datei Central_Europe_951_6694, dort liegt nun "Europe_Central-100392.meta"
Diesen Ordner verschiebe ich nach TT
Dann öffne ich das Tool und lass diese Karte Freischalten.

ist das Richtig Verstanden?

Ja, genau so. Die originale Datei [FONT=&amp]Central_Europe-100447.meta löschen, dafür die Datei Europe_Central-100392.meta in den Kartenordner[/FONT] Central_Europe_951_6694 kopieren. Dann den kompletten Kartenordner aufs Navi kopieren und freischalten. Wie gesagt, die so manipulierte Karte läuft, habs extra noch mal überprüft.

MfG Alfred

Edit:
Habe diese Datei Central_Europe_951_6694, dort liegt nun "Europe_Central-100392.meta"
Nicht Datei Central_Europe_951_6694, sondern Karten-Ordner Central_Europe_951_6694!

Zuletzt bearbeitet:

Karten-Ordner Central_Europe_951_6694 mit der "Europe_Central-100392.meta" wird gerade Verschoben - Dauer ca. 3 Stunden.

Melde mich morgen wieder ob es Funktioniert hat.

Danke Euch allen für die Hilfe

@max1948max - besonderer Dank Dir, aber leider kann ich die Karte "noch" nicht benutzen - müsste ich mir ein "neues" TT Kaufen.

Musst das Teil nur wie schon von max1948max erwähnt mit einer moderneren und für dein Gerät angepassten NC (9.510) versehen. Aber das lassen wir erst mal solange bleiben, bis du diese Karte endlich am laufen hast. Dann sicherst du dir das alles schön und dann erst gehts weiter. Nicht das am Ende gar nichts mehr geht.

MfG Alfred

Zurück
Oben