Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS912 Hotkey Konfiguration TV/Radio Switch

MajKen

Newbie
Registriert
11. Dezember 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen!

Da ich selber betroffen war und nicht wusste, wie ich zwischen TV und Radio-Modus wechseln kann, habe ich gegoogled aber nichts so wirklich passendes gefunden. Die gewohnte Steuerung mit der blauen "TV/R"-Taste funktioniert nämlich erstmal nicht mehr wie gewohnt.

ufs912_fernbedienung.jpg



Also habe ich mich durch die Vielzahl an Systemmenüs gewühlt und folgende Möglichkeit gefunden, die blaue "TV/R"-Taste zu programmieren.

Mit einem Druck auf die Taste "MENU" starten und anschließend entsprechend den Markierungen navigieren:
Menu-Einstellungen.jpg


Einstellungen-System.jpg


System-Hotkey.jpg


Hotkey-Blue_long.jpg

auswählen und mit "OK" bestätigen.

Zu "InfoBar" wechseln und mit "OK" öffnen:
Hotkey_Setup_Blue-Long.jpg


Zu "Switch to radio mode" und "Switch to TV mode" wechseln. Diese beiden Einträge können mit Druck auf die grüne "PIP"-Taste gespeichert werden.
Hotkey_Setup_Blue-Long_Infobar.jpg


Sollte also nun so aussehen (oben auch schon wegen meinen schon getätigten Einstellungen):
Hotkey-Blue_long.jpg


Wir verlassen alle Menüs mit "BACK" (mehrfach drücken) und drücken so lange die blaue "TV/R"-Taste, bis folgendes Menü erscheint:
Hotkey-Blue_long_programmiert.jpg



Das sollte es auch schon gewesen sein und macht den Wechsel doch erheblich einfacher.
 
Zurück
Oben