Naja also ich hatte in letzter Zeit schon einige Boxen in den Händen.
Und was P/L angeht gibt es keine, die auch nur annähernd mit der 912er
mithalten kann. Gabs z.B. letzte Woche im Expert für 129 .........
Von der Geschwindigkeit (booten unter 60s, das will ich mal bei ner dm oder vu sehen

) aber auch dem Betrieb unter E2 braucht sich die Box auch vor den mips Kisten nicht zu verstecken.
Bis auf zwei größere Probleme ( AC3, Scart ) und ein paar Kinderkrankheiten gibts bei E2 gar keine Probleme, und Greenscreens oder Dauerspinner wie mans bei der 910er noch regelmäßig erlebt hat gehören hier eh schon lange der Vergangenheit an.
Das AC3 Problem ist übrigens bekannt und kann auch im AAF Image recht einfach behoben werden indem man einfach die Firmware ( audio.elf liegt in /boot) aus einem älteren Image oder dem PKT reinkopiert. Dann gibts aber wiederum Probleme bei der mp4 Wiedergabe ( merkt man ganz deutlich an youtube oder myvideo).
Ich will hier gar nicht die Werbetrommel für Kathrein rühren, nach der 910er dachte ich anfangs, nie mehr, aber nun bin ich gottfroh mich nochmal an die 912er getraut zu haben. Ich hab im übrigen mitlerweile ca. 10 gekauft und jeweils mit E2 in meiner Verwandtschaft / Bekanntschaft verteillt und kann nur sagen das die Leute sehr zufrieden sind und mir bislang noch keine Klagen zu Ohren gekommen sind.
Btw, zudem find ich das man hier auch sehr gut mit der Originalsoft leben kann. Wer keine Lust hat sich ein bißchen mit E2 zu beschäftigen soll es einfach lassen.
Ich mein volle Netzwerkfunktionalität ( Webif samt Streaming, Freigaben einbinden, Youtube) zudem ein Mediacenter das recht viele Formate unterstützt und sogar eine App zur Bedienung über die mobilen Endgeräte waren eigtl sonst immer nur Sachen die z.B. E2 ausgezeichnet haben.
Achja und mich würden auch wirklich mal die Fakten interessieren warum die Box den "Schrott" sein sollte