Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 912 gut und günstig oder Schrott?

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Ich bin jetzt auf den UFS 912 gestossen. von den technischen Daten liest sich der Receiver ja sehr gut. (z.B. 450 MHZ-Prozessor, 128 MB auch soll enigma2 drauf ja fast perfekt laufen.
Der Receiver kostet aktuell so 169,00€. Wird dieser Receiver einfach nur unterschätzt oder gibt es da etwas was gegen den spricht.
 
AW: Kathrein UFS 912 gut und günstig oder Schrott?

Hallo:dfingers:


Also ich habe selbst einen am laufen mit e² und läuft sehr stabil, wird auch nicht so warm wie die 910:smoke:.
Habe insgesamt auch schon 2 andere geflascht und die laufen ebenfalls sehr stabil. Einfach tolles Preisleitungsverhältnis:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 912 gut und günstig oder Schrott?

Hallo
ich habe bis jetzt 3 UFS912 in den Händen gehabt. Alle 3 haben ein Tunerproblem. Der hat Kreuzmodulationsschwächen und wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir die nicht gekauft.
 
AW: Kathrein UFS 912 gut und günstig oder Schrott?

Hab bisher zwei 912er gekauft und bin sehr happy damit. Keine Tuner-Probleme und der Stromverbrauch bzw. die Wärmeentwicklung sind top.

Die eine läuft mit E2, die andere mit Originalsoft v2.01 inkl. Vizcam und Dropbear (ssh). Letztere ist auch schwiegermuttertauglich. ;-)
 
AW: Kathrein UFS 912 gut und günstig oder Schrott?

wie schauts den mit der box aus bei diseqc 1.1 und E2 ,geht das

mfg
 
AW: Kathrein UFS 912 gut und günstig oder Schrott?

und wie sieht es mit den anderen images aus ausser dem AAF,lese hier noch von PKT usw..ist das besser oder so

mfg
 
AW: Kathrein UFS 912 gut und günstig oder Schrott?

Ich habe eine 910 und nutze nur AAF Images, die funzen gut, habe keine anderen getestet.

Ich denke jedes Image hat Vor/-Nachteile, und wenn diese nur Subjektiv sind...

Teste einfach ein paar, vielleicht bleibst Du ja auch beim original, jeder hat so seine Vorlieben, ich hüte mich davor zu sagen welches nun das beste Image sei, da bildet sich jeder seine persönliche Meinung.

Jedoch empfehle ich aus eigener Erfahrung gerne Images vom AAF-Team.

Grüsse
szonic
 
AW: Kathrein UFS 912 gut und günstig oder Schrott?

Ich habe beide genutzt AAF und PKT. Zur Zeit finde ich das PKT besser:dfingers: da es mit dem AC3 Standard besser funktioniert, denn beim AAF MME V2 gibt es einen Fehler:diablo:.
 
AW: Kathrein UFS 912 gut und günstig oder Schrott?

Warum?
Fakten auf den tisch
 
Naja also ich hatte in letzter Zeit schon einige Boxen in den Händen.
Und was P/L angeht gibt es keine, die auch nur annähernd mit der 912er
mithalten kann. Gabs z.B. letzte Woche im Expert für 129 .........

Von der Geschwindigkeit (booten unter 60s, das will ich mal bei ner dm oder vu sehen :D ) aber auch dem Betrieb unter E2 braucht sich die Box auch vor den mips Kisten nicht zu verstecken.
Bis auf zwei größere Probleme ( AC3, Scart ) und ein paar Kinderkrankheiten gibts bei E2 gar keine Probleme, und Greenscreens oder Dauerspinner wie mans bei der 910er noch regelmäßig erlebt hat gehören hier eh schon lange der Vergangenheit an.

Das AC3 Problem ist übrigens bekannt und kann auch im AAF Image recht einfach behoben werden indem man einfach die Firmware ( audio.elf liegt in /boot) aus einem älteren Image oder dem PKT reinkopiert. Dann gibts aber wiederum Probleme bei der mp4 Wiedergabe ( merkt man ganz deutlich an youtube oder myvideo).

Ich will hier gar nicht die Werbetrommel für Kathrein rühren, nach der 910er dachte ich anfangs, nie mehr, aber nun bin ich gottfroh mich nochmal an die 912er getraut zu haben. Ich hab im übrigen mitlerweile ca. 10 gekauft und jeweils mit E2 in meiner Verwandtschaft / Bekanntschaft verteillt und kann nur sagen das die Leute sehr zufrieden sind und mir bislang noch keine Klagen zu Ohren gekommen sind.

Btw, zudem find ich das man hier auch sehr gut mit der Originalsoft leben kann. Wer keine Lust hat sich ein bißchen mit E2 zu beschäftigen soll es einfach lassen.
Ich mein volle Netzwerkfunktionalität ( Webif samt Streaming, Freigaben einbinden, Youtube) zudem ein Mediacenter das recht viele Formate unterstützt und sogar eine App zur Bedienung über die mobilen Endgeräte waren eigtl sonst immer nur Sachen die z.B. E2 ausgezeichnet haben.

Achja und mich würden auch wirklich mal die Fakten interessieren warum die Box den "Schrott" sein sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 912 gut und günstig oder Schrott?

Du hast doch schon selber allerhand aufgezählt,und glaube mir ich könnte mindestens noch mal so viel aufzählen.Du sagst bei Expert für 129 €,nun ja der Preis wär in etwa gerechtfertigt.leider habe ich 180 bezahlt,und muß mich nur rum ärgern.
 
Was hab ich bitte schön aufgezählt ?

Die Sache mit dem AC3 ? Wie gesagt ganz einfach zu beheben und für die meisten werden Youtube und MyVideo nicht so wichtig sein, zumahl ein Fix in der mache ist

Das Scart nicht geht? Wie gesagt ist auch in der mache und geht auch jetzt schon, allerdings muss man vorher einmal den Scart Videorekorder aufrufen, finde ich unschön und muss noch gefixt werden. Ist aber für die meisten Leute wohl eh nebensächlich das sie sich ja mit Absicht einen HD Receiver gekauft haben ;)

Ansonsten geht noch je nach Skin die Hilfe nicht und bei Splitscreen im Videotext, auf verschlüsselten HD Sendern, (und nur da) kanns zu Bildfehlern kommen. Das waren die von mir angesprochenen Kinderkrankheiten, die dem normalen Benutzer aber wohl meistens verborgen bleiben :D

Und was von alledem war jetzt nochmal ein starkes Argument gegen die Box ?

Ich habe für die erste über 200 bezahlt und finde das in Anbetracht der Preisgestaltung der Konkurrenz vollkommen ok.
Und was spricht für dich jetzt nochmal gegen die Originalsoft ?
 
AW: Kathrein UFS 912 gut und günstig oder Schrott?

Hab ebenfalls schon 3 Boxen geflasht und jeder ist sehr zufrieden damit. Wollte mir vor einem Monat eine VU+Duo kaufen, wegen den schnelleren Umschaltzeiten. Aber nach dem AAF und PKT die letzte 2 Images herraus gebracht haben sind die Umschaltzeiten schnell genug, das ich mir meine 912 auf jedenfall behalten werde und auch keine VU+kaufen werde:dance3:
 
Zurück
Oben