Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Ich würde gern Neutrino drauf machen. Hab denn aber wohl n Denkfehler. Dachte Vorraussetzung dafür ist ne FTP Verbindung.
Wie bekomme ich Neutrino auf die Box?
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Versuche mal root und kathrein oder kathrein 0000
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Geht das nicht mit nem USB Stick, Image flashen?
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Einfach das Image [BP-NMP-BETA]_ufs910_BASE-rev6298_HAL-rev589-exp-next_NMP-rev7421-exp-next.tar entpacken und den Stick an die Box?
Hatte mich gerade mit der Minimethode belesen aber auf der Box ist kein Mini-Uboot oder Maxi-Uboot
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Zugang für FTP Kathrein ist:
user: root
pass: kathrein

Ansonsten sind in dem Bereich hier dieverse Anleitungen wie Du Neutrino auf die Box bekommst:
Link ist nicht mehr aktiv.

Such die für Dich passende raus, wenn Du nicht weiterkommst, eröffne bitte in dem Bereich einen neuen Thread. :)
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Ich musste an den letzten Tagen viel lernen aber ich hoffe ich komme heute mal wieder dazu mich an die Box zusetzen.
Mit Passwort kathrein hatte ich aber schon probiert, ohne Erfolg.
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Hast Du denn überhapt einen FTP server da laufen?
Das "normale", originale hat meines Wissens nach keinen FTP server, du mußt ein gepatchtes installieren.... das ist alles sol lange her... oder mußte der überKCC aktiviert werden... ich bekomme es nicht mehr richtig zusammen.
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Hast du Dir mal die Anleitung vom KCC angeschaut?
Dort ist doch alles sehr gut beschrieben!
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte ich schon probiert, ich bekam die Meldung:
Ping Receiver ok
telnet Connect ok
FTP Connect Fehler
FTP Login Fehler

Die Box hängt über Powerline Adapter am Router.
IP Adressse=> IP Adressse der Box
Gateway => IP Adressse des Routers
Server IP => IP Adressse des PCs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Dann bitte ganz unten im KCC den Button FTP Server installieren bzw. nachinstallieren drücken...
Bitte "nicht" das Nullmodem Kabel stecken!

Und am besten du steckst die Kathi direkt an dein Modem, als ohne diesen Powerlan Adapter
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Über das AAF Tool wollte ich jetzt MaxiUBoot instaliieren.
IP Adressen soweit eingegeben und NUllmodem- und Netzwerkkabel mit PC verbunden.
Nach dem Connect gehe ich auf "install maxiu-boot rev1.3.1" und denn kommt die Fehlermeldung Ping to Sever IP (PC) failed.
 
Zurück
Oben