Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Moin Leute,

ich bekomme heute eine Kathrein UFS 910. Ich würde die gern an nem Oscam Server verbinden. Da diese Box für mich Neuland ist, wollte ich mal fragen, welches Image ihr mir empfehlen würdet und ob ihr vielleicht Anleitungen habt.
Wenn ich es denn mit dem Image geschafft habe, würde ich die Box gerne zu nem Oscam Server verbinden. Das läuft bestimmt je nach Image verschieden ab oder?
Schöne Grüße
cunster
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Im Prinzip sind alle gut und haben Ihre Vorzüge.
Egal ob Neutrino (BPanther), E2 (HDMU) oder TitanNit (AAF), teste sie mal durch und schau welches Dir am Besten gefällt.

Über den jeweiligen Feed kannst du bei jedem die gewünschten Plugins laden, auch die Oscam.
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Mit dem Original Image geht das auch?
Momentan bekomme ich noch keine Netzwerkverbindung.
Bei DNS 2 zeigt er mir n roten Balken an.
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Es geht, aber mehr schlecht als recht.
Wenn Du Spaß an der Box haben willst, dann nutze eine der Alternativen.
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Ok sofern ich eine Netzwerkverbindung hergestellt bekomme, werde ich es probieren.
Kann mir da jemand n Tipp geben bzgl des roten Balkens?
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Wie wäre es wenn Du mal die Einstellungen postest und welche Software Du verwendest wäre auch wichtig.
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

95f635f67a2eaee232a7c1d06ea0520c.jpg


So sieht es momentan aus.
Hatte erst bei DNS 1 auch die ip vom Router drin.

Original soft 2.04 ist drauf.
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Einfach mal bei DNS1 und 2 die Router IP eingeben und testen.
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

DNS1: Router-IP (192.168.2.1)
DNS2: 8.8.8.8

^^ Goggle-DNS

Gruß
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Per Total Commander bekomme ich keine Verbindung zur Box.
Servername: 192.168.2.44
Name: root
Passowrt: 0000
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Das root-PW wird Dir keiner sagen können...

Probiere das "Standardpasswort" des Images, oder so etwas wie: root:root...

Kannst Du die Kiste denn anpingen?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Ja Ping war erfolgreich.
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Habe mir KCC3.2 gezogen und wollte Verbindung testen.
Ping Receiver ok
telnet Connect ok
FTP Connect Fehler
FTP Login Fehler

Komme gerad überhaupt nicht weiter.
Das liegt weiterhin am Passwort ne?
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Ich denke mal das wohl nur wenige bis keiner das Original Image nutzen.
Beitrag#2 und Beitrag#4 vielleicht noch mal lesen. Eines der Alternativen nutzen.
 
Zurück
Oben