Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 822

Rob J. Cole

Newbie
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ja ihr lest richtig... Dieser SAT-Receiver von Kathrein hat bis heute gehalten. Einmal kurz vor Ablauf der Reparatur ging der bekannte Kondensator kaputt und wurde gewechselt.
Nun...heute war kurz Stromausfall und seit dem gibt er kein Lebenszeichen mehr von sich...

Ich suche einen SAT-Receiver, welcher unbedingt dieses EPG (oder ähnliches) hat...
Eine Festplatte sollte er auch haben. Timeshift und Aufnahmefunktion...
Da ich gerne bastel (Netzwerk, WLAN etc.) wäre es auch cool, wenn ich den Receiver so nach und nach mit Funktionen erweitern könnte. (Flashen der Software, wäre nach Ablauf der Garantie interessant)
Hab hier im Forum mal etwas von Dreambox und ähnlichem gelesen. Damit muss wohl sehr viel möglich sein.
Der Kathrein hatte zwei Eingänge (Twin Tuner tauglich). Vor meinem Umzug hatte ich eine eigene Schüssel aber auch nach dem Umzug konnte ich dadurch mit nur einem Antenneneingang Zeitgleich eine Sendung schauen und einen Aufnehmen. Das wäre mir noch wichtig.
IPTV habe ich auch. Zum Glück, sonst könnte ich nun wohl kein Fernsehn schauen. Allerdings läuft das auch Samsung LE40C650 (also auch schon etwas betagter)
Den Kartensteckplatz am Kathrein hab ich nie gebraucht. Wie schon geschrieben. So ein paar Spielereien wären ganz cool, aber kein muss. Wichtig ist mir Qualität und guter Empfang und eine ordentliche Fernbedienung, welche auch gut in der Hand liegt.

Was für mich noch wichtig wäre zu wissen: Kann ich einen 4K Receiver an meinen alten Samsung TV anschließen, oder liefert der mir kein Bild mehr mit diesen Informationen?


Vielleicht etwas viel Text, aber um so genauer kann man sicher sagen, was mir mich in Frage kommen wird.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und eine schöne Zeit zwischen den Jahren und ein gesundes 2018


Grüße

Rob J. Cole


 
Frage doch mal in Rosenheim nach, die haben bestimmt ein Kathrein Museum, ach nein, er hatte ja seinen Firmensitz aus steuerlichen Gründen verlegt. Hatten die auch jemals eine fertige Firmware hin bekommen? Wollten dafür sogar mal Geld haben. Übrigens kam die Firmware immer fertig aus Korea, dafür waren die bei Kathrein auch zu blöd. :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für deine schnelle Antwort. Leider hilft sie mir im Moment nicht weiter ;)
Auch wenn die von Kathrein "zu blöd waren" spricht doch die Laufzeit des Receivers für sich...

Aber vielleicht kannst du mir ja mit deiner Erfahrung einen empfehlen?
So etwas wie die Dreambox klingt schon interessant (Newnigma Mod und ähnliches). Leider weiß ich nicht, ob mein alter TV da überhaupt noch etwas hinbekommt?

Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Dafür war doch das Forum da, oder?
 
na dann geht auch eine 4k Box, sie wird sogar besseres Bild machen.

Ich bin mit meiner DM900 sehr zufrieden und würde sie immer wieder kaufen. Ist eben was originales.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben